Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

@DocNumber und Dokumente in Ansicht

<< < (2/2)

koehlerbv:
Na, dann brauchst Du ja via NotesView.GetAllDocumentsByKey (<DeineKategorisierung>) nur prüfen, ob das ausgewählte Dokument Nummer 1 in der oben erstellten Collection ist. Das wäre ja einfacher als gedacht.

Wegen
http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=14489;start=0
Die Frage ist keine zwei Stunden alt, und die Profis, die hier antworten, sind nicht die Bahnhofsseelsorge. Gib' bitte für die ehrenamtlichen Antworten auch etwas Zeit: Wer die Lösung weiss, hat sicher auch noch "nebenbei" etwas zu tun, was zur Ernährung seiner Familie entscheidend beiträgt.

Bernhard

Christian97:
Das sollte kein Drängeln zu meiner anderen Frage sein. Ich hab das nur geschrieben, weil Du

--- Zitat ---Wenn Du weitere Fragen hast: Nur her damit !
--- Ende Zitat ---
geschrieben hattest. Aber kein Drängeln. ;)

Christian

koehlerbv:
Verstanden. Und don't panic - hier wirst Du geholfen.
Da ich leider (nein - glücklicherweise !) gerade noch mit anderen Dingen beschäftigt sind - damit ich nicht bei der Bahnhofsseelsorge lande  ;D - und vor allem Deine Frage nicht gerade meine Rennstrecken berührt, kann ich Dir da leider keine fundierte Antwort geben. Sowie wieder Zeit ist, mich da näher hereinzuvertiefen, werde ich das tun, aber da sind bestimmt andere vorher schneller  ;)

Bernhard

PS: Und dass Du nicht drängelst in diesem normalerweise superflotten Forum, das haben jetzt auch alle potentiellen Antworter verstanden und ganz sicher sehr positiv zur Kenntnis genommen.

koehlerbv:
Was habe ich gesagt:
http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=14489;start=1
Und da antwortet ein Professional in diesen Fragen  :)

Bernhard

Christian97:

--- Zitat von: koehlerbv am 09.03.04 - 21:57:34 ---Na, dann brauchst Du ja via NotesView.GetAllDocumentsByKey (<DeineKategorisierung>) nur prüfen, ob das ausgewählte Dokument Nummer 1 in der oben erstellten Collection ist.
--- Ende Zitat ---

@Bernhard:
Das hab ich nun mal versucht. Es sind wirklich meine allerersten Gehversuche und ich hab auch nur im Netz und in der Hilfe was zusammengesucht.
Ich bin soweit gekommen, daß er mir die Dokumente raussucht, die in einer Kategorie drin sind. Mit GetFirstDocument komm ich auch auf das erste Dokument der Collection. Wie kann ich denn aber nun vergleichen, ob dieses erste Dokument das in der Ansicht gewählte ist, um eine Messagebox ausgeben zu können, die dem Nutzer erklärt, daß er bitte das erste nehmen soll?

Was ich bisher zusammen hab:

--- Code: ---   Dim session As New NotesSession
   Dim db As NotesDatabase
   Dim view As NotesView
   Dim doc As NotesDocument
   Dim dc As NotesDocumentCollection   
   Dim strNummer As String

Set db = session.CurrentDatabase
   Set uidoc = Source.Document
   Set view = db.GetView("Kunden\nach Nummer2")
   strNummer = uidoc.KdNr(0)
   Set dc = view.GetAllDocumentsByKey(strNummer, True)
   Set doc = dc.GetFirstDocument
--- Ende Code ---

Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln