Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokument öffnen und Fokus in Frame setzen

(1/3) > >>

Christian97:
Hallo,

ich hab mir ein Frameset gebastelt. Links ein Menü, Rechts erscheinen die Ansichten und geöffneten Dokumente. Wenn ich nun ein Dokument in der Ansicht per Doppelklick öffne, soll das Dokument gleich aktualisiert werden, weil eine hide-when Formel dann erst greift. @SetTargetFrame scheidet ja aus, weil das ja nur vor dem Öffnen geht. Ein normales @Command([ViewRefreshFields]) im PostOpen reicht auch nicht, denn der Fokus ist sonstwo, aber nicht im rechten Frame.

Wie bekomme ich den Fokus in den Frame? Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank
Christian

TMC:
Hi,

kurze Zwischenfrage: Das Hide-when greift also nicht, wenn Du das Dok per Doppelklick öffnest? Was steht denn in der Hide when? User/Rollen - abhängig? Dann würde mich das wundern.

Matthias

Christian97:
In der Maske befindet sich eine Zeile, die erst sichtbar sein soll, wenn ein bestimmter Wert aus einem Optionsschaltflächenfeld ausgewählt wurde. Wenn ich ein neues Dokumente mit Datenübernahme aus dem gewählten erstelle, zeigt's die Zeile trotzdem an, obwohl das Optionsfeld leer ist. Wenn ich aber in den Frame reinklicke und F9 drücke, dann springt die hide-when an und die Zeile ist weg.

das Optionsfeld heißt "Ansprache", die hide-when Formel

--- Code: ---Ansprache != "MA"
--- Ende Code ---

Christian

TMC:
Wie verhält sich das denn, wenn Du das Dokument eigenständig - also ohne Frames - erstellst / öffnest?

Matthias

koehlerbv:
Da scheint doch eher an der Maske was fehlerhaft zu sein, und da ganze hat weniger mit Frames zu tun. Vor allem das erforderliche F9 (was ja auch programmatisch beim Öffnen des Dokuments erfolgen könnte) macht mich stutzig.

"Mehr Input !", würde Nr. 5 jetzt sagen   ;)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln