Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Datenbank information?

<< < (4/7) > >>

Glombi:
Ich werde den Link unter Tools posten...
habe ihn gerade entdeckt

Semeaphoros:
Hinterher?
Das ist eine völlig falsche Sichtweise. Wenn Du das so siehst, hast Du wahrscheinlich fürs falsche Problem die falsche Lösung gewählt. Wenn Relationen für das Datenmodell wirklich echt wichtig sind, dann bitte mit DB2, Oracle oder was auch immer lösen, aber nicht mit ND. Das hat aber nichts mit fortschrittlich oder "hintendrein" zu tun.

koehlerbv:
Hier nimmt keiner den Kampf auf (falls Du das gemeint hast). Hier wurde die Problemstellung tiefschürfend diskutiert, Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und schon versucht, darzustellen, das der Vergleich RDMS und Notes ein vollkommen unmöglicher ist.
Notes ist nicht "vorneweg" oder "hinterher", es ist schlicht mit RDMS nicht vergleichbar - Du würdest Dich sicher auch nicht auf einen Vergleich zwischen Winterreifen und genmanipuliertem Mais enlassen. Die Dinge haben einfach nichts miteinander zu tun.
Man kann sie aber zusammenspannen ;-) (im Gegensatz zu Winterreifen und Genmais).

Und wenn Du die Daten einer Notes-DB in ein anderes System übernehmen willst (bestimmt nicht SQL - da hättest Du ja wieder ein Begrifffsproblem), dann musst Du Dich vorher gründlich mit der Notes-Welt beschäftigen. Ausser, die Notes-DB ist arg primitiv geschnitzt.

HTH,
Bernhard

dude:
Ich hoffe ich bin niemanden auf den schlipps getreten.

Ich meinte nur das das was wir machen muesses einfach nicht mit Notes moeglich ist.

Es ist aber sehr interesant wie die Ansichten doch unterschiedlich sind. Ich meine von wo ich arbeite (USA) und wo ihr seit.

Ich bedanke mich bei euch fuer die Hilfe. Es hat geholfen um die information die ich brauchte zu finden..

Danke

Olaf

koehlerbv:
Du bist gar keinem "auf den Schlips getreten" (and please excuse my ignorance - just now I have no idea for a translation of this German idiom into English, but you have ;-)

Die Quintessenz sollte wieder lauten: Notes ist top, wo es angebracht ist, und relationale Datenbanken sind top, wo sind angebracht sind. Mit Notes sollte man nicht etwas machen wollen, wozu es einfach nicht projektiert wurde. Vice versa gilt gleiches.

Wenn wir bei Deiner Notes-DB-Migration weiter helfen können, lasse es uns wissen.

Bye,
Bernhard

PS: By the way - unsere amerikanischen Kollegen sehen das genauso.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln