Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail DB
Gerhard:
Hallo zusammen !
Folgendes Szenario:
Mail-DB lokal, Stand ok
Mail-DB am Server, Stand nicht ok (=alte gelöschte Dokumente sind noch immer vorhanden, die aber schon gelöscht wurden, Dokumente sind allerdings nicht doppelt in einer Mail-DB)
90 Tage bei Rep-Paramter sind eingestellt, es wurde sicher innerhalb der 90 Tage repliziert, daher sollte kein Problem mit deletion stubs kommen.
Best way: Mail-DB am Server löschen, von lokal auf Server replizieren.
Was passiert wenn ich das mache, bzw. geht das so überhaupt ?
Die Rechte auf die Server-Mail-DB sind dann sicher nicht mehr ok, und funktioniert dann das Mail-Versenden an diesen Benutzer überhaupt noch (names.nsf Inkonsistenz)?
Danke für die Hilfe !
koehlerbv:
Na, mit der Brachialmethode sollten wir aber noch warten (auch wenn die ebenso funktionieren würde):
Schau als erstes mal die Replizierparameter genau durch: Steht das was, dass Löschungen nicht repliziert wurden ?
Dann der "böse Parameter" (der dritte Tab "Andere") "Nur eingehende ...": Steht dort ein Datum drin ? Dieses unbedingt löschen.
Hat der User auf der DB auf dem Server überhaupt Löschrechte in der ACL ?
Sag' mal an ...
Bernhard
Gerhard:
Also ich hab am Server geschaut, lokal kann ich nicht schauen da Notebook weit weg von mir...
Replizierdatum steht drinnen ----> raus damit ?
eingehende Löschungen werden repliziert, ebenso Masken,Ansichten und Agenten und ACL ....
Gruss Gerhard
Gerhard:
ach ja, ACL für USer ist ok (Person,Manager,Doku löschen ja)
koehlerbv:
Das "böse Datum" muss in diesem Fall aus der lokalen Replik 'raus. Auf dem Server kann es auch weg, aber das hat dann mit dem Problem nichts zu tun.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln