Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung
CLP Zertifizierung
Semeaphoros:
Na, wenn Du noch eine R5 Certi machen willst, dann beeile Dich aber. Die Prüfungen werden demnächst zurückgezogen. Ansonsten, ich denke schon, dass man mit ohne Englisch im Nachteil ist, es sollte aber trotzdem zu schaffen sein, soweit die Prüfungen in Deutsch angeboten werden, was wohl nur bei den Basis-Certs der Fall ist. Allerdings ist eine deutsche Prüfung von wegen Uebersetzungsproblemen und Sprach- /Kulturdifferenzen eh schon heikler als das englische Original.
HTH
fritandr:
--- Zitat von: Thomas Völk am 08.03.04 - 17:12:42 ---ich habe neulich mal was gelesen, da garantiert dir der anbieter sogar, dass du bestehst.
--- Ende Zitat ---
Das könnte Insight Education gewesen sein. Hier ein Link auf die Homepage: http://www.in-sight.de/
Viele Grüße
Andreas
mr.notes:
--- Zitat von: Semeaphoros am 06.05.04 - 10:08:43 --- Allerdings ist eine deutsche Prüfung von wegen Uebersetzungsproblemen und Sprach- /Kulturdifferenzen eh schon heikler als das englische Original.
HTH
--- Ende Zitat ---
Hi,
das kann ich nur bestätigen...ich finde die Deutschen Prüfung dank schlechter Übersetzung sehr ko mpliziert. Die Fragestellung wird meiner Ansicht nicht so deutlich/Konkret wie in den Englischen Prüfungen!
Zu den Englischen Prüfungen würde ich sagen, wer sich mit dem Thema Notes/Domino auskennt und nicht gerade total verloren auf dem Gebiet der Englischen Sprache ist, sollte damit keine Probleme haben!
MOD:
--- Zitat von: Semeaphoros am 06.05.04 - 10:08:43 ---Na, wenn Du noch eine R5 Certi machen willst, dann beeile Dich aber. Die Prüfungen werden demnächst zurückgezogen.
--- Ende Zitat ---
ACHTUNG:
IBM nimmt die Zertifizierungen auf Lotus Domino R5 sowie die Rezertifizierungen auf ND6 zum
30. November 2004 aus dem Programm!
;D MOD
Semeaphoros:
Danke für die Ergänzung des Datums, ich wusste, dass es abgekündigt wurde, hatte aber das Datum nicht zur Hand (na ja, ich hab ja meine Rezert schon länger :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln