Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Kopplung Exchange 5.5 und Domino R5

<< < (2/4) > >>

Driri:
Danke erstmal für die Antworten . :)

Daß das ganze Thema nicht einfach ist, kann ich mir schon denken. Gibts denn Alternativen zu dem Exchange-Tool, die bessere Ergebnisse liefern ?

Das Problem dürfte sein, daß wir so eine Kopplung länger als nur ein paar Wochen brauchen werden, ich gehe ehrlich gesagt sogar von mind. einem halben Jahr aus.

MartinG:
Ich weiss wirklich nicht ob ich an Deiner Stelle hier soviel Energie reinstecken würde. Ich halte eine solche Lösung auch nicht für sinnvoll - auch nicht temporär...

Ist nur meine persönliche Sicht der Dinge auf 10 Jahren Administrationserfahrung allgemein. Ich würde in der neuen Firma möglichst schnell die Dominoserver aufsetzen und die User migrieren - mit einem vernünftig geplanten Roll-Out müsste das doch innerhalb von 14Tagen machbar sein. Lieber haben die MA in der Übergangsphase zwei Mailclients auf dem Rechner als das ich mich mit div. Connectoren rumärgern würde. Das geht meiner Einschätzung nach ziemlich sicher in die Hose...

Das gesparte Geld für die Implementation der Connectorenlösung würde ich lieber in Anwenderschulungen stecken...

Gruss
Martin

Driri:
@MartinG :

Wäre schön, wenn das so einfach wäre. Aber bei ca. 2000 neuen Notesusern gibts auch einfach schon Probleme mit Schulungen. Die User da haben Notes vorher nie gesehen und ohne ne Schulung halte ich es für nicht zumutbar. Also 14 Tage kannst Du alleine deswegen abhaken.

Ich bin natürlich der Erste, der lieber heute als morgen migrieren würde, aber wie ich den Laden hier in den letzten Jahren kennengelernt habe, wird das kurzfristig nix.

MartinG:
Ich hoffe Für Dich das Du Dir kein faules Ei ins Nest legst mit den Connectoren....

Gruss
Martin

Driri:
Das hoffe ich auch, aber ich fürchte, wir werden wenigstens anfänglich nicht daran vorbeikommen.  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln