Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
IP Umstellung Dominoserver
sotonic:
Hallo Forum,
wir sind dabei unser Netzwerk zu konsolidieren & ein neues Netz aufzubauen.
Der Domino Server wird also demnächst in die neue IP Range umziehen= er bekommt einen neue IP.
Die Clients haben teilweise noch Hosteinträge. Da der Servername aber in der neuen Domäne per DNS aufgelöst wird sehe ich da keine Probs. Evtl. kann man die lokale Host ja über die Domänenanmeldung löschen/ersetzen (falls jemand einen Weg kennt nur den Dominoeintrag zu editieren = her damit).
Es gibt keine Server Verbindungsdokumente.
Gibt es sonst noch was zu bedenken, oder ist es wirklich so problemlos wie ich denke?
Glombi:
Es gibt u.U. Fehlermeldungen, wenn die User auf die Notes Kacheln drücken. Notes speichert in der Arbeitsumgebung die zuletzt geöffneten Datenbanken und auch die IP Adresse des Servers (Feld $SavedAddresses)!
Andreas
sotonic:
@glombi
Danke für die Antwort.
Wo genau finde ich dieses Feld (finde im Designer nichts)?
Tritt das Problem nur beim öffnen über die Kachel des Arbeitsbereiches auf, oder kann es auch passieren das jemand sein Mailfile nicht öffnen kann?
Gibts dafür eine Lösung?
tuxie:
Hallo,
wir haben unseren Domino-Server auch eine neue IP verpaßt und im DNS geändert, lief alles reibungslos auch die Replikation mit unserem Webserver Funzt 1a.
TSchau Ingo
P.S.: Vorraussetzung ist das Ihr mit DNS arbeitet, wenn überall die IP eingetrag ist kann es Probs geben
Glombi:
Ich denke auch, dass es mit DNS eigentlich keine Probleme geben sollte, aber Theorie und Praxis klaffen manchmal auseinander.
Die Felder sieht man im Designer nicht, da diese von Notes auf eine geheimnissvolle Weise eingetragen werden. Wenn Du Deine Arbeitsumgebung öffnest und Dir die Dokumenteigenschaften ansiehst, kannst Du etliche $-Felder sehen.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln