Autor Thema: Geburtstage im Kalender  (Gelesen 2772 mal)

Offline ThomasR

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Geburtstage im Kalender
« am: 03.03.04 - 10:56:31 »
Liebe Gemeinde,

ich muss seit kurzem Notes statt Outlook nutzen und bin neu bei Lotus.
Wir setzen im Netzwerk Notes 6.0 ein.
In meinen persönlichen Kontakten kann ich Geburtstage eintragen. Diese werden aber nicht in meinem Kalender angezeigt. Gibt es hier Einstellungen oder haben wir einen Fehler im System?

Gruß
Thomas

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
Re:Geburtstage im Kalender
« Antwort #1 am: 03.03.04 - 11:07:25 »
Geht meines Wissens leider nicht.
Aber Du hast zum einen die Möglichkeit, Dir die Geburtstage in der Ansicht des persönlichen Adreßbuchs anzusehen - oder Dir einen Agenten für Dein Mailfile zu schreiben, der Dich entweder benachrichtigt wenn jemand Geburtstag hat oder die Daten - z.B. als Erinnerung - in Deinen Kalender zieht.

Finde ich auch sehr bedauerlich, dass hier keine bessere Funktionalität vorgesehen ist.
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Geburtstage im Kalender
« Antwort #2 am: 06.03.04 - 22:35:34 »
Hm, das ist eine philosophische Frage: Der Kalender steckt im Mail-File, im persönlichen Adressbuch (also einer ganz anderen DB) hingegen die Möglichkeit, auch Geburtstage einzutragen.
Ein Agent könnte jetzt die Daten zwischen den DBs austauschen, oder besser noch, es sollte die Möglichkeit bestehen, einen neuen / geänderten Geburtstagseintrag im PersNAB automatisch in den Kalender zu übernehmen.
Nun, leider ist dem nicht so. Da hilft dann - wenn man nicht selber programmierend Hand anlegen will - nur, die Geburtstage als "Jahrestag" händisch in den Kalender aufzunehmen.

Notes ist eine ziemliche eierlegende Wollmilchsau, aber eben auch nur ein Mensch  ;D

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz