hmm...ok die übersetzung verstehe ich...
aber warum kann dann plötzlich der user sich anmelden, wenn ICH ihn re-zertifiziere...
@semaphoros...also eine gruppe wurde den usern während der registrierung durch den CA prozess automatisch zugewiesen...das hat bisher ohne probleme geklappt
mein kollege hat soweit die selben berechtigungen seid anfang an...ich kann mich nicht erinnern etwas verändert zu haben...jetzt schaue ich mal in die berechtigung der ICL rein hmm...
- also die ACL der icl ist für uns beide identisch "Manager"
- wir stehen auch beide als admin in der "certification authority configuration" drin
- ok moment habe jetzt eine Änderung gesehen, da haben beschlossen das alle user keine umlaute bekommen...aus ä wird ae aus ü wird ue etc...
- mein kollege hat einen umlaut im namen die ACL der icl ist korrekt bestückt!! aber wenn ich jetzt die Configuration->"Registration Authorities" anschaue dann steht er mit einem Umlaut drin, das ist "normal" falsch...
hmm...dann kann ich mir vorstellen warum weshalb...aber im Personendokument im DomDirectory steht der Benutzer einmal mit Umlaut und einmal ohne Umlaut drin...also mehrere Versionen...das müsste doch DOMINO raffen?
ich raff des net...
)))
aber hab jetzt schonmal einen anhaltspunkt...werde das wenn ich nichts anderes finde mal ändern
thnx mal