Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
smtp-mail
Semeaphoros:
Ich befürchte, da verwechselst Du etwas. Gemäss Deinem Schirmschuss ist 1394 ein Teil des Namens der Netzwerkkarte (jedenfalls so lese ich diesen Schirm, ich hab das Programm selber noch nie probiert).
Jedenfalls solltest Du für diesen "1394-Netzwerkadapter" irgend eine Adapter-ID finden, und in den Keys für diese Adapter-ID solltest Du dann die MTU ändern.
Hoffe, dass wir uns verstehen
Danach solltest Du dann die entsprechende MTU auch neben dem Adapter eingetragen sehen, wenn Du DrTCP aufrufst.
Semeaphoros:
Habs mal noch genauer angeschaut, Du kannst das auch gleich direkt im DrTCP eingeben und abspeichern, dann brauchst Du gar nicht lange zu suchen, glech rechts neben der Netzwerkkarte.
Informationen dazu gibt es hier:
http://www.your-connect.ch/news-detail.asp?newsid=105
phantomderoper:
Hi,
das mit DrTCP war eine toller Hinweis, ich habe nun diese Schritte wie im Link angegeben durchgeführt und folgende Fehlermeldung bekommen:
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Ich habe dann den MTU-Wert auf 1392 eingestellt, was auch beim Ping tadellos funktionierte.
Allerdings hat es mein Problem mit dem smtp-auth nicht gelöst.
Was kann denn nun noch sein ?
Gruss
Alfons
Semeaphoros:
Dann wirst Du vielleicht mal den Support des Providers fragen müssen, ich hab da iim Moment auch keine weitere Idee.
eknori:
ne dumme Idee; kann es sein, daß deine Versuche einfach zu schnell kommen ? Gibt es da ähnlich web.de bei POP3 ein Zeitlimit bei der Anmeldung ??
Da solltest du wirklich beim Provider nachfragen. Normalerweise haben die auch Anleitungen,wie man den Klienten einstellen muß, damit es funzt.
Ulrich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln