Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

smtp-mail

<< < (7/13) > >>

TMC:
Ansonsten:

A) http://www.atnotes.de/index.php?board=5;action=display;threadid=12423

Da anhand des 2. Postings eine neue Umgebung erstellen

B) Intuitiv und nach meiner Anleitung in der oben erwähnten Notes-DB vorgehen

C) Noch Name+Login gemäß Anleitung (2.Dokument) eintragen

Mehr hab ich auch nicht gemacht.

Matthias

MartinG:
@phantomderoper -  was mir gerade noch einfällt hast Du zufällig einen DSL Anschluss? Wenn ja dann besorg Dir mal einen neuen PPPOE Treiber oder ändere mal Deine MTU-Size. Wenn Du DSL hast würde ich mal meine Hand ins Feuer legen das es daran liegt...

Gruss
Martin

TMC:

--- Zitat von: MartinG am 05.03.04 - 21:15:29 ---@phantomderoper -  was mir gerade noch einfällt hast Du zufällig einen DSL Anschluss? Wenn ja dann besorg Dir mal einen neuen PPPOE Treiber oder ändere mal Deine MTU-Size. Wenn Du DSL hast würde ich mal meine Hand ins Feuer legen das es daran liegt...
--- Ende Zitat ---

Martin, das ist ein guter Hint. Daran könnte es natürlich auch hängen.

@Phantom: Wenn Du DSL mit einem Router betreibst, hat sich da bei mir 1472 gut bewährt.

--- Zitat ---Um die MTU bei Clients mit Windows XP oder 2000 anzupassen, gilt es zunächst, die so genannte Adapter-ID des lokalen Netzes herauszufinden. Diese findet sich in dem Schlüssel, der als
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\
    CurrentControlSet\Control\Network\
    {4D36E972-E325-11CE-BFC1-
    08002BE10318}\
    {Adapter-ID}\Connection\Name

den Namen der lokalen Netzwerkverbindung enthält. Anschließend trägt man unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
Services\Tcpip\Parameters
\Interfaces\{Adapter-ID}
einen neuen DWORD-Wert namens `MTU´ mit der gewünschten MTU ein. Wer einen modernen Linux-Router mit iptables betreibt, kann alternativ auch dafür sorgen, dass dieser mit
iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN
    -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Semeaphoros:
Das könnte irgendwie an sowas liegen, denn gemäss Protokoll wird ja die Anmeldung am SMTP-Server akzeptiert, nur das Senden tut nicht.

phantomderoper:
Hi,

wieso sollte das Problem jetzt erst entstanden sein, habe doch schon seit einem Jahr die Verbindung mit dem ADSL Router in Betrieb. Ich kann nicht glauben, das es an so etwas liegen kann. Aber ich habe eher den Eindruck, das mein smtp-auth Programm verkehrt konfiguriert ist.

gruss
Alfons

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln