Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Kopieren von Dokumenten sperren?
LisaS:
Hallo,
wie kann ich verhindern, das ein Dokument ab einem bestimmten Status nicht mehr kopiert werden kann? Bis zu diesem Status ist das kopieren erwüscht, weil es Arbeit spart. Nur zur Erklärung: Ich muß ausschließen das Dokumente die einen bestimmten Füll-Status erreicht haben, also schon in der nächsten Bearbeitungsinstanz angelangt sind, durch kopieren doppelt vorhanden sind.
Ich habe in den Form-Properties schon eine Option entdeckt, die drucken und Zwischenablage verhindert, kann ich das irgendwie nutzen?
Lesen und Drucken wüßte alledings noch möglich sein.
Ich hab ein Feld Status in dem der Status des Dokumentes hinterlegt ist.
Vieleicht hat daß ja schon mal jemand gemacht.
Gruß
Hicher
Detlef:
Wenn das ganz mit Script gehen darf, dann würde ich das ganze im Querypaste Ereigniss implementieren.
Sub Querypaste(Source As Notesuiview, Continue As Variant)
dim doc as ....
set .....
Continiue = False
if doc.status(0) = "XXXXX" then
Continue = True
else
msgbox "Kopieren nicht möglich!"
endif
End Sub
nur halt ein bisschen ausführlicher.
Gruß
Detlef
animate:
mit dem Feld $KeepPrivate kannst du drucken, weiterleiten und kopieren von Inhalten der Dokumente verhindern. Das Feld wird gesetzt, wenn du die entsprechende Eigenschaft in der Maske gesetzt hast - die hast du ja schon gefunden. Das wird dir nicht viel weiterhelfen, weil du ja noch drucken willst und weil du wahrscheinlich das Kopieren eines kompletten Dokuments verhindern willst und nicht nur von Feldinhalten. In ND6 gibts glaube ich ne Option, die das Kopieren ganzer Datenbanken verhindert und darin enthalten ist auch, dass du keine Dokumente kopieren kannst. Is aber auch nix für dich, weil du willst ja prinzipiell schon noch kopieren können.
Tja, tut mir leid, ich kann dir keinen Lösungsvorschlag bieten, nur etwas Info drumrum...
animate:
--- Zitat von: Detlef am 03.03.04 - 17:20:33 ---Wenn das ganz mit Script gehen darf, dann würde ich das ganze im Querypaste Ereigniss implementieren.
Sub Querypaste(Source As Notesuiview, Continue As Variant)
dim doc as ....
set .....
Continiue = False
if doc.status(0) = "XXXXX" then
Continue = True
else
msgbox "Kopieren nicht möglich!"
endif
End Sub
nur halt ein bisschen ausführlicher.
Gruß
Detlef
--- Ende Zitat ---
schwierig, weil wie komme ich an die Daten des Dokuments, das gerade in der Zwischenablage liegt?
Detlef:
Wieso??
Es geht doch drum, das ich es nicht einfüge. Wenn ich nun das Doc oder ein Collection habe und dann alle Docs nach dem Status mir anschaue und dementsprechend verfahre, müsste es klappen.
Also wenn es z.B. in einer Collection ein Dokument mit dem Status nicht kopieren, dann wird keins kopiert.
Read-only. The documents that are currently selected in a view.
Defined in
NotesUIView
Data type
NotesDocumentCollection
Syntax
To get: Set notesDocumentCollection = notesUIView.Documents
Oder?
Detlef
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln