Autor Thema: Zustellfehler: 554 Mail for User@domain.de rejected for policie reason  (Gelesen 1725 mal)

Offline SunnySea

• Junior Mitglied
  • **
  • Notes-Admin-Tante, die noch viel lernen möchte !
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine knifflige Sache, bei der ich keine Lösung finde.

Wenn ich einem User eine Mail senden möchte bekomme ich o. g. Fehlermeldung. User ist OK, E-mail-Adresse ebenfalls.

Die Internet-Mails die an den User zugestellt werden sollen, werden via POP3 von einem Tool namens SendMailer abgeholt, dort bekomme ich die Meldung Service unavailable, in Log des Domino-Servers bekomme ich nicht einen Hinweis, daß die Mail dort angekommen ist. Die Kopie, die ich an mich gesendet habe kommt an und die Mail an eine fiktive Adresse , kommt wenigstens auf dem Domino-Server an und der Server meldet dann User nicht im Domino-Adreßbuch aufgeführt.

Hat da jemand nen Tipp warum die Mail von dem einen einzigen User nicht ankommt?

Danke schön.
Gruß
Sunny
Danke schööön im voraus.
Bis denne
Sunny

Offline papadave

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann dürfen möglicherweise exterene User noch nicht über deinen Domino relayen?

Serverkonfigurationsdokument --> Router/SMTP --> Restrictiona and Controls -_> SMTP Inbound Controls

Schau dir mal diese Seite an und dann diesen Thread:
"SMTP Relay für externe POP3 User"
Momentan auf der 2.Seite im Problemform

David

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Wenn es sich nicht geändert hat, erzeugt das Unterdrücken des Relays eine andere Fehlermeldung (relay not allowed oder sowas ähnliches). Aber die Richtung des Config-Docs und den Restrictions ist durchaus mal der korrekte Ansatz: da gibt es irgendwo wohl eine Einstellung, die es verbietet, diesem User Mail zuzustellen und das steht auch auf dieser Config-Seite.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline SunnySea

• Junior Mitglied
  • **
  • Notes-Admin-Tante, die noch viel lernen möchte !
Guten Morgen zusammen,

im Konfig-Dokument ist nur eine Gruppe eingetragen, um Mails von reinen Intranet-Usern zu unterbinden. Der User war dort auch bis vor etwa 14 Tagen eingetragen, wurde dann aber entfernt. Ich habe schon überprüft, ob die Replikation zwischen Hub & Spoke nicht korrekt gelaufen ist, aber alles OK, Router & SMTP-Task wurden ebenfalls neu gestartet.

Gruß
Sunny
Danke schööön im voraus.
Bis denne
Sunny

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Jo, das tönt merkwürdig, fast wie wenn das irgendwo unsichtbar aus dem Cache kommt. Hast Du die Möglichkeit, zu Testzwecken die Gruppe mal rauszunehmen?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz