Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail Statistik/Auswertung

(1/3) > >>

+T.e.R.R.a.P.i+:
servus,

ich habe ein kleines problem und zwar folgendes:

ich hätte gerne eine auswertung von allen mailusern, bei denen ein bestimmter grenzwert ihrer mailbox-grösse überschritten wird (nur anzahl der user und überschrittene menge). ich brauche die auswertung (relativ) anonym, da unser personalrat was gegen ein logging hat.

für eure hilfe schon mal im voraus danke!

Redredson:
Hi,

bau dir doch einfach eine Ansicht, bei der alle Mailfiles der User ab der Größe x angezeigt und summiert werden!

Weiss ja nicht, ob dir das reicht!

Redredson

Lossa:
Hi,

schreibe doch einfach einen Agenten in einer Datenbank der regelmässig über die Mail-DB's läuft und die grösse der DB gegen deine Definitionen testet und dies in die Datenbank aufnimmt, natürlich nur mit den Daten, die du für anonym genug hällst.

+T.e.R.R.a.P.i+:

--- Zitat von: Lossa am 03.03.04 - 12:39:02 ---schreibe doch einfach einen Agenten ...
--- Ende Zitat ---

und hier fängt das problem an  :-\

koehlerbv:
Tja, dann würde ich mal sagen: Du lernst LotusScript, oder Du suchst hier jemanden, der das gegen Kasse für Euch erledigt. Was Du anfragst, ist ja typische Individualprogrammierung, das wirst Du also nicht irgendwo "von der Stange" und vermutlich auch nicht "für lau" bekommen.
Wenn Du es selber machen willst: Einerseits wirst Du da morgen noch kein Ergebnis haben, wenn Du von Null beginnst, andererseits wird Dir dann hier auch bei Problemen immer geholfen.

So, und jetzt müsst Ihr rechnen ;-)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln