Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
An: Leer ?
Wipe:
Hallo,
habe heute ein Prob. was ich mir nicht erklären kann. Gestern wurde ein Mail an einen grossen Empfängerkreis versendet. Was die Sache natürlich verzwackt macht ist, dass das "An" Feld leer ist obwohl die Mails laut LOG auch zugestellt wurden.
Gibt es dafür eine Erklärung ?
anbei hab ich das Pic mal angehängt.
smokyly:
Blindkopie?!
Semeaphoros:
Das wurde nicht mit dem 5er Client versendet, der verlangt einen Eintrag im "An:" Feld. Der 6er Client macht es so, wie die meisten anderen Mail-Programme auch: es muss in einem der 3 Adressfelder etwas stehen, egal in welchem. Damit kann das "An:" - Feld leer bleiben, wird häufig bei Newslettern und so versendet, wo dann die Adressaten ins Feld "Blindkopie" eingetragen werden.
gim:
Hi, hast Du die Möglichkeit im "gesendet" Ordner des Versenders nach den Adressen zu schauen?
Da sollte ja gleich ersichtlich sein ob die Mail als Blindkopie an die Empfänger ging oder ob da doch ein größeres Problem dahinter steckt.
Gruß,
GIM
Wipe:
Also kurz meine weitere Recherche.
- User benutzt Mailclient 4.5.7a
- Mailtemplate 4.5
- Das Feld An hat eine Eingabevaledierung (so nach der Art, wenn leer dann Pech)
@smokly
dann müßte ich als Blindkopie ja aufgeführt/angezeigt werden
@gim
bei gesendeten Objekten hab ich mir das Doc angeschaut - es steht weder bei An noch bei Blindkopie was drin (auch in den Eigenschaften für die Felder hab ich nachgeschaut)
@semeaphoros
5er / 6er Client nicht im Einsatz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln