Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Docs aus einer NSF-Datei lesen/übertragen

<< < (10/11) > >>

Semeaphoros:
Da es sich um eine Doku hanelt, gehe ich mal davon aus, dass RT mitspielt, aber Du hast recht, wir wissen das nicht wirklich ....

MartinG:

--- Zitat --- Er scheint aber darauf zu warten, dass wir ihm hier ein fertiges Programm liefern. Das setzt er dann beim Kunden ein und ist der Held.
--- Ende Zitat ---

...und bekommt vermutlich noch richtig Schotter dafür.

Gruss
Martin

koehlerbv:
Okay, dann setzte ich - anknüpfend an Andreas' Posting - mal noch eins drauf:
Andreas:

--- Zitat ---Er scheint aber darauf zu warten, dass wir ihm hier ein fertiges Programm liefern. Das setzt er dann beim Kunden ein und ist der Held.
--- Ende Zitat ---

Ernst:

--- Zitat ---@koehlerbv
Hierfür habe ich die Kategorisierungen der Notes-Dokumente genutzt und beim Export der Dokument-Bestandteile hieraus das Dateisystem nach der gleichen Hierarchie aufgebaut.

Kannst Du mir hierüber noch etwas näheres sagen? Das hört sich gut an.
--- Ende Zitat ---

Das hört sich nicht nur gut an - das ist gut. Und das Gute gibt es bei mir zu kaufen. Nenne mir einen Betrag, der vor dem Euro-Symbol mindestens vier Stellen hat, schicke mir Deine genauen Spezifikationen, und dann kriegen wir das hin mit einem Export in ein übliches File-System.

Bernhard

Axel_Janssen:

--- Zitat von: Thomas Völk am 05.03.04 - 22:01:28 ---nur ne Idee, wie ein XML-Export ziemlich einfach gehen könnte, man muss dazu keinen blassen Dunst von XML haben, man muss eigentlich nur wissen, wie man eine Ansicht in Notes macht, mehr nicht.

- Eine Ansicht bauen, die alle Dokumente anzeigt, die exportiert werden sollen
- in der Ansicht für alle Felder, die exportiert werden sollen, eine Spalte machen

--- Ende Zitat ---

guter Punkt.
Man kann das aber auch mit LotusSkript sich alle interessanten Items in Tags legen und das ganze xml als File rausschreiben.
Die Kontrolle wird dann ein bischen besser. Z.B. könnte man zumindest den Text aus dem RichTextItem mit der Hilfe der Klasse RichTextItem extrahieren. Dann ginge zwar die Formatierungsinformation verloren, was u.U. akzeptabel wäre.

Gruß Axel
Gruß Axel

animate:

--- Zitat von: Axel_Janssen am 06.03.04 - 10:53:11 ---Man kann das aber auch mit LotusSkript sich alle interessanten Items in Tags legen und das ganze xml als File rausschreiben.
Die Kontrolle wird dann ein bischen besser. Z.B. könnte man zumindest den Text aus dem RichTextItem mit der Hilfe der Klasse RichTextItem extrahieren. Dann ginge zwar die Formatierungsinformation verloren, was u.U. akzeptabel wäre.

--- Ende Zitat ---

Na klar. Aber allem Anschein nach hat der/die Fragende nicht so den Plan von der ganzen Materie. Sonst hätte er sich vielleicht schon längst den 6er Client installiert und die Inhalte der DB mit dem Beispiel-Script aus der Designer-Hilfe nach XML exportiert (mit RichText, ohne Verlust irgendwelcher Informationen).  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln