Autor Thema: Lotus Knowledge Base  (Gelesen 3017 mal)

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Lotus Knowledge Base
« am: 05.03.04 - 12:20:32 »
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage an die erlauchte Runde.

Wir nutzen seit ca. 2 Jahren die Lotus Knowledge Base und replizieren regelmäßig mit dem Lotus-Server. Soweit so gut, hat immer alles geklappt. Dann erhielten wir von IBM eine Nachricht, dass irgendwas geändert wurde. Seitdem läuft unsere Replikation ins leere. Leider finden wir aber auch den Zettel nicht mehr, mit den Angaben, was geändert werden muß, damit die Replikation wieder klappt.

Hatte Jemand das gleiche Problem? Wie kann die Replikation wieder eingerichtet werden? Für Eure Hilfe währe ich euch wirklich dankbar.

Viele Grüsse
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline sophiasw

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Re:Lotus Knowledge Base
« Antwort #1 am: 06.03.04 - 10:41:55 »
Hallo mangler,

das Problem hatte ich auch  ;)

Du kannst dich an gloria_flaherty@us.ibm.com wenden.

Sie kann Dir weiterhelfen.
Du brauchst einen neuen Replication Stubb. Die Datenbank wurde komplett geändert.

Viele Grüße
Sophia

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Lotus Knowledge Base
« Antwort #2 am: 06.03.04 - 11:56:50 »
Sehe ich das noch richtig das man als normaler Passportuser da nicht ran kommt?

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline sophiasw

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Re:Lotus Knowledge Base
« Antwort #3 am: 06.03.04 - 12:14:08 »
Hallo Martin,

das siehst du richtig.

Aber ich gehe davon aus, daß die anfrage von einem Passportnutzer war.

Viele Grüße
Sophia

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Re:Lotus Knowledge Base
« Antwort #4 am: 08.03.04 - 08:53:35 »
Hallo Zusammen,

unser Unternehmen ist Business Partner von IBM. Ich denke doch, dass das dann kein Problem sein sollte, oder?

Gruss mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
Re:Lotus Knowledge Base
« Antwort #5 am: 08.03.04 - 08:56:53 »
Hi,

wenn du die neue Schablone hast, kann es nur daran liegen , daß der Admin in Eierland deine Safe ID verbaselt hat; war bei mir auch der Fall. Wende dich an deinen IBM Schlüssel Konto Verwalter. Der hat zwar davon keine richtige Ahnung, wird deine Anfrage an´ber an die richtige Stelle weiterleiten. Dauert dann so zwei bis drei Tage und dann fluppt die Replikation wieder.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Glombi

  • Gast
Re:Lotus Knowledge Base
« Antwort #6 am: 08.03.04 - 09:00:26 »
Die KBASE steht natürlich jedem über das Web zur Verfügung.
http://www-306.ibm.com/software/lotus/support/

Da IBM die Seiten nach einem mir nicht bekannten Algorithmus regelmäßig in unregelmäßigen Abständen verschiebt, sollte man - falls der Link nicht mehr geht - über
http://www.lotus.com/ldd
darauf zugreifen. Dort gibt es einen Hotpsot für Support.

Ob aber auch eine Replikation für jeden möglich ist, weiß ich nicht.

Andreas
« Letzte Änderung: 08.03.04 - 09:02:07 von Glombi »

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Re:Lotus Knowledge Base
« Antwort #7 am: 08.03.04 - 09:14:28 »
Hallo eknori,

also das neue Design hat unsere KBase nicht mehr erhalten. Die Replikation muss schon früher in die Binsen gegangen sein. - Es war mir irgendwie sowieso schon immer susbekt, dass es überehaupt funktioniert hat. (Ich muss gestehen, ich hab es nicht eingerichtet, es ist noch eine Hinterlassenschaft meines Vorgängers)

Kannst du mir mal sämtliche Stepps (auch von Seiten IBM) zusammenschreiben, dass ich ggf. alles nochmal komplett neu einrichten lassen kann (und auch mal dokumentieren kann)?

Viele Grüsse
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Glombi

  • Gast
Re:Lotus Knowledge Base
« Antwort #8 am: 08.03.04 - 09:28:26 »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
Re:Lotus Knowledge Base
« Antwort #9 am: 08.03.04 - 09:30:16 »
Gut, die KB bekommst du ja nicht automatisch nur weil du BP bist. Auch da musst du das teil wie jede andere SW bei IBM/Lotus kaufen ( 1 oder 2 Jahre Subscription) Dann bekommst du auch regelmäßig die monatlichen CDs ( wenn du Glück hast 1x und nicht , wie ich 5 - 6 mal )
IBM ist sich vermutlich selber nicht grün bei der Frage, ob das Update nur über die CDs erfolgen soll, oder ob auch eine Replikation möglich ist. Ist es aber...
Wenn euer Vertrag ausgelaufen ist, wirst du nicht mehr replizieren können ( dauert zwar ein bisschen, bis die das Merken, aber irgendwann merken die es schon. )

Also wie gesagt, schau mal in euren Lizenzen nach, da sollte sich ein Papierchen bzgl. der KB finden.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Re:Lotus Knowledge Base
« Antwort #10 am: 08.03.04 - 09:53:00 »
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Link, dass hat  mir doch schon weiter geholfen. Diesen Server kannte ich noch gar nicht. Aber jetzt habe ich genau das gleiche Problem wie du es in dem Thread geschrieben hattest.  - Also werde ich jetzt auch mal eine eMail schreiben müssen.  ;)

Vielen Dank an Euch für Eure schnelle Hilfe! Ihr seid SUPER !!!

Gruss mangler
 ;D ;D
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Glombi

  • Gast
Re:Lotus Knowledge Base
« Antwort #11 am: 08.03.04 - 10:01:20 »
Das mit dem Mail hat damals schnell funktioniert - siehe auch
http://www.atnotes.de/index.php?board=12;action=display;threadid=11406;start=0

Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz