Autor Thema: View wird nicht im vorgesehenen Frame geöffnet?  (Gelesen 1167 mal)

Offline LisaS

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • [WCM4U]
View wird nicht im vorgesehenen Frame geöffnet?
« am: 02.03.04 - 10:02:44 »
Hallo,
Ich versuche gerade eine Datenbank Webfähig zu machen und stoße auf diverse Probleme.
Erstmal eine Frage1 zum Grundprinzip:
Ist folgende Design-Lösung in Ordnung oder gibt es bessere (immer unter dem Aspekt daß die DB ansprechend Ausehen soll)?
Alle Elemente werden mit Java-Applets dargestellt.
Also ich habe ein FrameSet daß in
drei Frames aufgeteilt ist.
In jedem Frame ist eine Page eingebunden.
In Page1 ist ein Embedded Outline eigefügt.
In Page2 werde Buttons angezeigt.
In Page3 ist eine Embedded View eingefügt.
Ok. So viel erstmal zum Grund-Design.

Frage 2:
Ich muß doch für jede View die ich über die Embedded Outline ansteuern möchte, eine Page mit der entsprechenden View bauen und dann auf die Page verweisen, oder?

Frage 3:
Wenn Frage 2 richtig ist, warum öffnet sich immer ein neues Fenster mit der View?

Ok, das sollte es erstmal gewesen sein.
Ich wüder mich sehr über ein bisschen Profi-Unterstützung freuen.
Gruß
Hitcher

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Server Windows , Domino 8.5.2, Workstation Win 7, Client 8.5.2, Designer 8.5.2 Browser IE 9, Firefox

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Re:View wird nicht im vorgesehenen Frame geöffnet?
« Antwort #1 am: 02.03.04 - 10:20:21 »
Hallo,

ad 1. Kannst du so machen, must du aber nicht, es würde auch eine Form gehen die eine Berechnete Ansicht eigebetet hat, über ein Feld, das du mittels der Gliederung füllst, wird die entsprechende View angezeigt.
oder
du stellst in den Eigenschaften der View ein, das das JAVA-Applet verwendet werden soll, dann wird automatisch das Applet akativiert, wenn die View im Web geöffnet wird. Das hat dann aber kein Seitendesign um die Ansicht herum.

ad 2. Du must ein Zielframe angeben, für deine Links in der Gliederung. D.h. Das Ansichtenfram kriegt den Namen "Inhalt", dann entweder im Gliederungsframe auswählen Standartzielframe für Links = Inhalt, oder aber in der Gliederung wird pro Link das Zielframe angegeben.

Achtung:
Das Java-Applet ist eigentlich viel zu gross, 100KB werden immer übertragen, dann noch der Inhalt (XML) der View und dann erst sieht der Anwender etwas, besser ist eigentlich eine HTML view, geht schneller und sieht auch besser aus, wenn etwas HTML Code eingebaut wird.
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline LisaS

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • [WCM4U]
Re:View wird nicht im vorgesehenen Frame geöffnet?
« Antwort #2 am: 02.03.04 - 10:59:14 »
@Lossa
Danke, das Problem mit der View im andern Fenster ist gelöst.
Du hast Recht mit der View als Applet, ich denke da werde ich mich auch für die html-Lösung entscheiden, weil die Views mit der Zeit Doch sehr groß werden können.
Danke erstmal für die präzisen Antworten.
Ich lasse diesen Artikel erstmal noch ein bisschen offen, vieleicht ergibt sich bei mir noch eine Frage zu diesem Thema.

Gruß
Hitcher
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Server Windows , Domino 8.5.2, Workstation Win 7, Client 8.5.2, Designer 8.5.2 Browser IE 9, Firefox

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz