Sonstiges > Offtopic
Achtung Virensprayer
Ute:
also die neueren Würmer grabben die eMail Adressen der Absender auch aus Internetauftritten, ist mir mit einer Domäne von mir so gegangen, wär ja auch mal eine Richtung in der man forschen könnte, und grade Netsky.d verbreitet sich momentan so rasant, wie ich es mit den Vorgängern nicht beobachten konnte,ich habe auch auf diversen Adressen von mir, also auch Adressen die nur Empfängeradressen für Newsletter sind das Ding
geschickt gekriegt. Hab natürlich Virenschutz, aber bei uns kamen die Mails bis gestern Mittag auch durch, weil das zwischen 2 Pattern Updates war. Haben allerdings keinen Schaden angerichtet, weil mittlerweile die Meisten doch vorsichtig geworden sind.
Gruß
Ute
die auch schon ein paar Jahre Viren kennt
Semeaphoros:
Wie gesagt, diese Adresse gibt es nur hier und in keinem Internet-Auftritt, es sei denn, sie sei missbraucht worden, aber selbst dann muss der Ausgangspunkt von hier aus ausgegangen sein.
Wolfgang:
... die Suchroboter werden die Mailadresse auch in Deinem Forumsprofil finden, denke ich ...
Semeaphoros:
Scheint mir nicht der Fall zu sein:
Das sagt google:
Your search - xxxxxxx - did not match any documents.
[Adresse wegen Suchmaschinen überschrieben]
thoge:
Hallo Jens,
hast Du mal unter Groups gegoogelt?
Da habe ich gerade meine eMail-Adresse in Beiträgen aus 1999 gefunden.
Bei mir laufen seit vorgestern übrigens ständig Virenwarnungsemails in die mail.box mit eMailadressen wie Zahlenkombinationen@meinefirma.de und Namensfragmenten@meinefirma.de auf. Einige dieser eMails sind auch richtig adressiert.
Ich selber habe drei dieser eMails von Virenschutzprogrammen erhalten, die mich darauf hinweisen, ich hätte pif-Dateien mit eben diesem Virus versandt. Unnötig zu erwähnen, dass ich keine pif-Files verschicke und unser dreistufige Virenschutz stets aktualisiert wird.
Da freue ich mich schon auf den ersten Anruf eines Betroffenen, der von mir angeblich einen Virus geschickt bekommen hat. Ich hab keine Ahnung, was ich dem dann erklären soll.
Frust
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln