Sonstiges > Offtopic

Achtung Virensprayer

<< < (3/5) > >>

eknori:
Frag mal Don Pasquale; der hat mir gestern auch gemailt, daß ICH ihm einen Wurm geschickt habe.
Und das zu einer Zeit, in der ich weder zuhause noch im Betrieb war...

Ulrich

Ute:
na, das deckt sich dann ja auch mit den Phänomenen die hier und auch bei meinem Mann seit gestern auftreten. Namensrudimente
erfundene Namen etc.
Ich habe gestern bei unserem Provider mal nachgefragt, ob er so eine Mail verfolgen kann, er kam bis auf den SMTP Server einer großen internationalen Firma. Ich behaupte, selbst das sagt nichts über den Absender aus.

Gruß
Ute

Wolfgang:

--- Zitat von: Semeaphoros am 02.03.04 - 15:30:21 ---Scheint mir nicht der Fall zu sein:

Das sagt google:

Your search - xxxxxxx - did not match any documents.

[Adresse wegen Suchmaschinen überschrieben]

--- Ende Zitat ---

... Gurgel ist zwar die bekannteste Suchmaschine, aber das heißt ja nicht, daß es nicht irgendwo noch eine andere gibt, die die Adresse vielleicht doch findet.

Ich habe sogar eine Mailadresse, die ich noch NIE irgendwo angegeben habe und die trotzdem Spam-Mails (auch mit Viren) erhält und zwar kurioserweise sogar mehr als eine des gleichen Providers, die es schon wesentlich länger gibt und die ich schon im Usenet veröffentlicht habe.    

Falls ich jemals zweifelsfrei einen Spammer oder absichtlichen Virenversender identifizieren kann, frage ich hier mal nach, ob Interesse an einem spontanen Forumstreffen vor Ort besteht ...   ;D

Gruß
Wolfgang

eknori:

--- Zitat ---Falls ich jemals zweifelsfrei einen Spammer oder absichtlichen Virenversender identifizieren kann
--- Ende Zitat ---

Rödelzeugs ist im Keller; ich wäre dabei ...

TMC:
Ich wiederum könnte mir gut vorstellen, dass sich mit einer Liste von sagen wir 80-90% realen Mailadressen, mit Zielschwerpunkt ND, durchaus Kohle machen lassen kann. Sollten dann aber schon einige (etliche tausende/hunderttausende) sein.
Dass allerdings jemand sich hier Adressen rauszieht um doofe Virenmails gezielt zu verschicken wage ich stark zu bezweifeln.

Aber es gibt da bestimmt Tools, die z.B. atnotes.de gezielt nach eMailadressen scannen können....

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln