Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Antwortdokumente mit Hauptdokument anlegen
tuxie:
Hallo,
ich habe wieder mal ein Problemchen,
ich (mein Chef) möchte das beim Anlegen eines HAuptdokumentes Automatisch ein Satz Antwortdokumente als eine Art Rubriken Angelegt werden.
ich habe für beides auch die Masken erstellt, wie könnte man soetwas realisieren. In dem Antwortdokument stehen immer nur 2 Felder wo 1 berechnet ist un das Zweit mit zwei Wörter gefüllte werden.
Hat jemand eine Idee.
Hier ein Beispiel:
Hauptdokument:
Newsletter 02/2004
Antwortdokumente
News aus der IT-Abteilung
News aus der Betriebsleitung
News aus der Personalabteilung
Hier noch weitere Infos
http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=14209
TSchau Ingo
Semeaphoros:
> ich (mein Chef)
Aha, Du bist also Dein eigener Chef ;)
Mein erster Ansatz für eine solche Lösung: Im PostOpen-Event des Hauptdokumentes die Antwortdokumente per Script anlegen. Sehe keine andere Variante als Script.
tuxie:
--- Zitat ---Aha, Du bist also Dein eigener Chef
--- Ende Zitat ---
Schön wärs ;D ::)
Axel:
Hi,
sehe ich genauso wie Semeaphoros.
Wie generierst du den dein Hauptdokument ?
Axel
tuxie:
Das Hauptdokument wird richtig manuel angelegt mit einigen Feldern, und beim betätigen des Buttons Speichern soll das Hauptdokument gespeichert werden und dann die ca. 10 Antortdokumente Automatisch erstellt werden.
MAn könnte ja ein Script bauen das nach dem Speichern aufgerufen wird, dem Script wird dann die Docid übergeben und das Scirpt in form eines Agenten legt dann die Antwortdokumenta an. Soweit so gut das ganze haz nur einen Hagen :-[ :-[ *schäm* ich kann kein LN Script und mein LN Script Lehrgang ist mangels Finanzen ausgefallen, darum bitte ich euch um Hilfestellung.
TSchau Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln