Folgende Anfrage bekam ich von einem meiner User:
"Hallo Lotus-Notes Experte!
Ein großes Lotus- Notes Problem stellt die Begrenzung der aktiven Datenbank dar (bei mir 70MB), die zu häufigem Archivieren zwingt.
70 MB Serverplatz reichen oft nur 6 Wochen, das heißt, dass ich alles, was älter als 4 Wochen ist, dann archiviere .
Dann habe ich zwei Datenbestände und muss regelmäßig in beiden suchen. Wenn ich dann etwas in der Archiv-Datenbank gefunden habe, und es beantworte oder weiterleite, steht diese neue Antwort aber auch im Archiv... Oder ich muss vorher die mail im Archiv kopieren und in in die aktive einfügen. Das ist umständlich und ich habe es dann doppelt. Ein weiteres Problem ist, dass auch meine ToDo-Liste archiviert wird, natürlich nur teilweise. Dann habe ich davon auch zwei....
Eine Lösung des Problems dieser doppelten Datenbank könnte darin bestehen, nur noch die Archiv-Datenbank zu betreiben.
Also alle mails gleich ins Archiv zu verschieben (geht das automatisch ?) und die ToDo-Liste ebenso wie den Terminkalender dort zu führen.
Was halten Sie davon? Wie gehen Sie mit diesem Problem um ? Welche neuen Probleme könnte dann evtl. entstehen?"
Mir fällt dazu nur ein, daß dann alle Gruppenfunktionen wie Gruppenkalender und die Besprechungsplanung, sowie die Besitzer und Teilnehmeraktionen nicht funktionieren, alles andere aber geht.
Wisst Ihr mehr???