Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

aus Skript gestarteter Agent läuft semi-synchron?

<< < (2/3) > >>

Axel_Janssen:

--- Zitat von: Thomas Völk am 28.02.04 - 10:22:19 ---ich seh grade, das ich bockmist geschrieben habe.

was ich meinte war: besteht die Möglichkeit, das Dokument in dem Agent zu speichern, in dem es auch gefüllt wird?

--- Ende Zitat ---

auch nicht.
der aufrufende code läuft in einer Schleife und ist da wirklich nicht so ohne weiteres herauszuholen (hat was mit DWF zu tun).
Die einzige Möglichkeit besteht wohl darin eine eigene serverseitige Version des aufrufenden codes zu schreiben (code in Verzweigung if agent.laueftAufServer = true), wo es gar keinen aufgerufenen Agenten gibt, sondern die ODBC-Operationen direkt in den "aufrufenden" Agenten geschrieben werden. Exakt gesprochen, gibt es dann keinen aufgerufenen Agenten. Dies käme einer Neuimplementierung weiter Bestandteile einer von mir nicht geschriebenen komplexen Anwendung gleich.
Hinweis: An der problematischen Stelle ist der aufrufende code genau gesprochen nicht in einer Maske, sondern in einem Agenten, der eben von der workstation oder auf dem Server gestartet werden kann.

Du redest aber wirklich keinen bullshit.  

Gruß Axel

Axel_Janssen:

--- Zitat von: Semeaphoros am 28.02.04 - 11:41:48 ---Axel: mit RunOnServer ist doch eigentlich gegeben, dass das Ding asynchron läuft, das rennt ja dann auf einer anderen Maschine und das dann im lokalen Agenten zu speichern, schreit ja schon fast nach einem Speicher - Konflikt, die Lösung von Thomas ist da also eigentlich sehr naheliegend.

--- Ende Zitat ---

Hi Jens,

wenn das Dokument im Server nicht gespeichert wird, gibt es keinen Speicherkonflikt.
Interessant finde ich das lange Zeit-lag zwischen agent.runOnServer() und doc.save auf der client-Seite.

Gruß Axel

Semeaphoros:
Hm, wie soll denn das überaupt funktionieren? Das Doc.Save auf dem Client schreibt ja eigentlich die Memory-Instanz, die auf dem Client lebt, in die DB zurück. Auf diese Memory-Instanz hat doch der Server, auf dem der gerufene James Bond läuft, gar keinen Zugriff. Wie kommen denn da die vom servseitigen 007 eingesammelten Daten überhaupt in das Dokument?

animate:
Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Das scheint eine sehr abenteuerliche Konstruktion zu sein und das macht den Satz

--- Zitat ---Das ist mir aber zu sehr gehackt.

--- Ende Zitat ---

sehr witzig für mich. Könnte ja sein, dass das, was du als Hack bezeichnest, im Vergleich zum existierenden Programm gar kein Hack mehr ist.

(Offtopic: Hacks im M$ Quellcode We are morons)

Semeaphoros:
Ineressante Ueberlegung von Thomas (nebst einem interessanten Link). Dieser Sichtweise könnte ich mich irgendwie auch anschliessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln