Autor Thema: Billing.nsf löschen  (Gelesen 1252 mal)

Offline Mark_Spitz

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Billing.nsf löschen
« am: 26.02.04 - 12:46:50 »
Hallo Forum, bei uns läuft/lief "Billing" einwandfrei. Ich brauch es aber eigentlich nicht mehr und habe es deaktiviert. Nun habe ich noch eine ca. 355 MB Große Datei (billing.nsf). Der Inhalt läßt sich nicht einfach löschen ??  Kann/darf ich diese Datei einfach löschen und beim nächsten aktivieren von Billing wird diese wieder erstellt? Mir geht es eigentlich nur darum die 355 MB zu killen. Bin für jeden Tip dankbar.  Domino Server 5.09a deutsch
Gruß MS

MOD

• Gast
Re:Billing.nsf löschen
« Antwort #1 am: 26.02.04 - 14:23:52 »
Warum benennst du die Datei nicht um und aktivierst das "Billing". Dann wirst du doch sehen ob diese Datei neu erstellt wird.

Eine weitere Möglichkeit ist eine Kopie zu erstellen nur mit der Datenbankgestaltung ohne Dokumente. Würde ich aber nur nutzen wenn der obige Vorschlag nicht funktioniert.

;D MOD

Offline Mark_Spitz

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Billing.nsf löschen
« Antwort #2 am: 27.02.04 - 09:48:20 »
Hallo,
habe die Datei umbenannt. Es wurde allerdings beim aktivieren von BILLING keine neue BILLING.NSF erstellt.  

Hab aber in der Hilfe folgenden Eintrag gefunden.

3.Fügen Sie folgende Zeile zur NOTES.INI-Datei hinzu, um anzugeben, wo die Kostenerfassungsinformationen gespeichert werden sollen:
BillingAddinOutput=n
n steht für eine der folgenden Anweisungen:
1  Datensätze in einer Notes Datenbank speichern
2 - Datensätze an der Server-Konsole anzeigen
8 - Datensätze in einer Binärdatei speichern
9 - Datensätze in einer Datenbank und in einer Binärdatei speichern
Geben Sie den Wert für eine Notes Datenbank an, verwendet Domino die Schablone BILLING.NTF zum Erstellen der Datenbank und nennt sie BILLING.NSF.

Gruß MS

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz