Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
die InterNotes Datenbank konnte nicht geöffnet werden
techner:
Bie Cut and Paste speziell aus dem Internet kommt es zu der Fehlermeldung " die InterNotes Datenbank konnte nicht geöffnet werden Falsche Gestaltungsklasse. Nur der Weg über Wordpad o.ä. und von dort wieder in die Zwischenablage ermöglicht einem die Daten einzufügen. ???
Driri:
Hi,
ist die Arbeitsumgebung richtig eingerichtet ? Schau mal im Tab "Internet-Browser" nach. Da steht evtl. was von Notes, InterNotes-Server.
Falls ihr das nicht verwendet (gehe ich mal von aus), stell da mal z.B. Microsoft Internet Explorer ein.
techner:
Hatte ich schon Überprüft. Aber auch nach Neustart kein Erfolg. Andere Plätze mit Identischer Konfiguration habe diesen Fehler nicht.
zoidberg:
Hallo,
auch bei einem meiner Clients ist das beschriebene Phänomen aufgetreten - nur lautet die Meldung bei Notes 7 etwas anders. Er bekommt die besagte Fehlermeldung beim Versuch aus diversen Seiten im Internet etwas per Copy&Paste in den Notesclient zu kopieren. Komischerweise betrifft dies aber nicht alle Webseiten. Auffällig ist auch, dass wenn man anstelle des Internet-Explorers den FireFox als Quelle für den zu kopierenden Text verwendet, es generell zu funktionieren scheint.
Grüße,
Patrick
btw: hier noch der genaue text der fehlermeldung (damit ihn auch die robots finden ;-)) sowie ein screenshot:
InterNotes Server nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie den Eintrag für Internet Server in Ihrem Arbeitsumgebungsdokument oder fragen Sie Ihren Systemverwalter nach weiteren Informationen.
techner:
Die Fehlermeldung bekommen einige Plätze bei uns auch wenn der Versender HTML Mails schickt. Ich habe 2 Plätze mit denen ich auf so einee Mail zugreifen kann. Ein Platz gewachsen aus 4.x der andere aus ner 5er Version. Platz 1 Fehler ! Platz 2 geht ohne Fehler. Bei Öffnen in der Statusleiste Unterschied festgestellt: Platz 1 (alt) Bildfarben werden Analysiert 4 Bildfarben werden optimiert Bildfarben werden neu zugewiesen. Platz 2 Bildfarben werden Analysiert 10 Bildfarben werden optimiert Bildfarben werden neu zugewiesen.
Dieses würde für mich bedeuten das die Farbcodes in dem Mail unterschiedlich ausgelesen werden. Also eine DLL ? API ? mit den Farbcodes nicht klar kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln