Sonstiges > Offtopic
Hilfe mein Chef will Domino ablösen :-(
qojote:
@MartinG
Kommt auf Lizenzmodell an ich hab eins wo ich nur die Clients zahle und die Srevre (soviele ich will ) schon mit abgedeckt sind.
Lohnt sich na klar nur wenn du ein paar Server hast weil die Clients dann teurer sind.
Gruß
Qojote
MartinG:
@qojote - klar wobei der Server der allerkleinste Teil an Christians Passport Vertrag sein dürfte und mit 800 Usern fällt er wahrscheinlich nicht die Express Lizenzierung...
Gruss
Martin
heini_schwammerl:
Hi,
also die Express Lizensierung geht bis 1000 User.
Ihr habt anscheinend Passport. Seit 6.5.1 gibt es Sametime umsonst.
Ist das nix ?
Mal ein bißchen rumchatten für lau, in der Inbox den Online-Status sehen ?
Der SuSe Server ist bereits abgekündigt (weil ich das hier gelesen habe). IBM und Novell haben zuviel Druck ausgeübt. Das zum Thema Linux + Outlook und alles wird gut. Im übrigen. Laßt Euch ruhig mal von SuSe ein Angebot für 800 User machen. Das wird richtig lustig, das verspreche ich Euch.
Den Passport sparen ? Wäre auch eine Lösung.
Aber 20.000 Euro / 800 User macht laut kcalc 2,083 Euro pro Benutzer und Monat.
Hey, das ist doch kein schlechter Preis.
Und natürlich gäbe es da weiteres. War auf Eurer Homepage. Die macht man mit Domino gleich mit, Kostenersparnis bei einer externen Firma, nicht schlecht.
Dann schau ich mir Eure Infrastruktur an und mir würden sicherlich 100 gute Ideen für Domino Anwendungen einfallen (alles nur hypothetisch).
Gruß
Heini
MOD:
--- Zitat von: Hansenchr am 26.02.04 - 15:15:14 ---Ich soll Begründen warum wir das Brauchen und warum wir nicht einfach mit Linux und Outlook arbeiten können.
--- Ende Zitat ---
Diesen Trend hat glaube ich schon jeden ereilt. Open Source usw.
Ich schließe mich meinen Vorredner an: Nur Lotus Notes / Domino für fast ausschließlich eMail -> dumm gelaufen. Es ist dann wirklich zu kostspielig. Es gibt keine Argumente dieses zu rechtfertigen. Auch nicht die angebliche Virensicherheit die weiter o.g. worden ist.
Was mich nur wundert, was jemanden auf Linux in Verbindung mit Outlook bringt. Da ist meiner Meinung nach, ein Gedanke nicht richtig zu Ende gedacht worden. Evtl. hast du darüber eine Chance, Argumente für das bestehende (Lotus Notes / Domino) System zu sammeln.
Viel Glück. "Möge Notes mit dir sein".
;D MOD
Hansenchr:
Ist schon etwas Komisch hier bei uns.
Das Hauptproblem ist halt mehrere Firmen unter einem Dach.
Keiner, der sagt wie es laufen soll ???
Ist schon etwas schwer den Leuten die Vorteile zu vermitteln.
Aber ich geb noch nicht auf, IBM kommt nächte Woche ins Haus und will uns ein "gutes" Angebot machen.
Vieleicht wird es ja was, noch habe ich ja nicht Verloren.
Danke schon mal für eure Anregungen, ich halte auch auf dem Laufenden.
Bis dann
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln