Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes 5 Client auf dem Notes Server

(1/2) > >>

oliver:
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Notes Client den ich auf dem Notes Server laufen habe. Ich bin ziemlicher Anfänger in Lotus Notes, da dieses System von unserer Muttergesellschaft administriert wird. Aber nun zum Problem.
Wenn ich auf dem Server auf welchem Domino läuft den Notes Client starte und dort die mail.box öffne, dann sehe ich doch die Mails die reinkommen und rausgehen. Jetzt hängen da alte Mails drinnen die eigentlich garnicht mehr drin sind, denn wenn ich die anklicke, dann kommt eine Meldung "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument". Wie bekomme ich denn die raus aus dem Fenster ?
Würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.
Viele Grüße

MOD:
Über die Taste F9 (aktualisieren).
Über den Adminclient kannst du die Mail.box auch öffnen. Dazu brauchst du keinen Client auf dem Server.

;D MOD

oliver:
Hoppla, das ging ja schnell. Erstmal vielen Dank für so eine schnelle Reaktion.
Ich glaube das ist der Adminclient. Und mit F9 (ist ja das gleiche wie die Aktualisierungspfeile) geht es nicht weg .....
Die hängen da einfach drin und wollen nicht weg. Im Prinzip stört mich es ja nur weil sie da drin stehen obwohl sie garnicht da sind.
Vielleicht gibts noch weitere Tip ?

Thanx

MOD:
Hi Oliver,
was nutzt du denn nun? Den Adminclient oder den "normalen" Client?
Wie alt sind die eMails die sich in der mail.box befinden?

;D MOD

Wolfgang:
... versuche in der mail.box mal   Strg + Shift + F9  und anschließend  Shift + F9 ...

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln