Sonstiges > Offtopic
Cascade Stile Sheets
ata:
... als Beispiel: meine Homepage funktioniert fast ausschließlich über DIV-Tags...
... ich verwende auch CSS zur Positionierung der DIV. Die exakte Position berechne ich aufgrund der Bildschirmauflösung des Clients, damit können auch 1600er Auflösungen und 640 Screens die Page lesen. Als Spielerei habe ich das mit einem Zooming verbunden, damit kurzsichtige hier die Möglichkeit haben wirklich alles Lesen zu können - müssen dann halt scrollen...
www.anton-tauscher.de
ata
TMC:
Habe nun mein erstes CSS-Projekt soweit fertiggestellt :-)
Das ganze ist allerdings nur eine Intranet-Lösung, daher kann ich keinen Link posten...
Habe ich für einen Freund gemacht, dessen IT-Abteilung in seiner Fa. voll auf Microsoft abfährt und wo ND (erstmal) keine Chance hat.
Mein persönliches CSS Fazit:
- Pseudoklasse "visited" kann ziemlich nerven. Hat bei diversen Abschnitten erstmal nie richtig funktioniert. Habe daher separat im css die Links via "a.linknavleft:visited" definiert (inkl. direkten Class-Verweis im Hyperlink <a>), ein .navleft a:visited bzw. dann entsprechendes DIV im HTML hat sich bei mir auch auf andere Abschnitte übertragen. Mag (höchstwahrscheinlich) an meiner CSS-Unkenntnis liegen. Aber nach 1 Stunde Web-Recherche hatte ich es satt und so geht es hier und jetzt erstmal.
Suche nach evtl. nicht geschlossenen <DIV ...> hat mich auch nicht weiter gebracht, habe auch schon diverse CSS und HTML Validatoren durch (inkl. Dreamweaver und co.). Egal, erstmal abgehakt.
- Ansonsten: Macht Spaß das Webdesign. Wenn man sich erstmal damit beschäftigt hat, erkennt man die Möglichkeiten.
Obwohl: In R5 (nicht web) würde ich die Seite wohl immer noch 4-5 mal so schnell umgesetzt haben, erst jetzt merke ich wie gut der Designer ist.
Ich poste demnächst noch ein paar gute CSS-Seiten, die mir weitergeholfen haben, falls das mal wer braucht.
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln