Sonstiges > Offtopic

ich will abnehmen ... wer kann tipps geben

<< < (2/9) > >>

woh:
Geh einfach zu deinem Doc und lass dir sagen, was und wieviel du essen dürftest, wenn du Diabetis hättest. Entsprechende Infos liegen auch in deiner Apotheke aus.

18 BE (Broteinheiten = 1 BE = z.B. 30g Brot, 240 g Nudeln = 4 BE, 360 g Kartoffeln = 4 BE - die letzten 2 => gekocht, versteht sich)) sollten für einen Schreibtischarbeiter pro Tag reichen.

Salat und Gemüse muß nicht gezählt werden.  :D, Obst schon  :'(

Und halt dich einfach die nächsten 40 Jahre dran  ;D ;D ;D - dann nimmst du auch nicht mehr zu  ;D => hat insgesamt auch den Vorteil, dass du dich daran halten DARFST und nicht irgendwann MUSST.

Grüße

Wolfgang

Semeaphoros:
Also mit dem Salat das ist so eine Sache, das hängt davon ab, was für eine Sosse man dazu verwendet. Italienische bringt Dir da schon ein paar BEs

(PS: BE hat hier nichts mit den zwei Buchstaben zu tun, die auf meinem Nummernschild stehen  ;D )

woh:
@ Semeaphoros

die Rede ist von Salat als solchem  ;D - etwas angemacht darf er schon sein, aber nicht mit den Sachen, die ihn so richtig gut machen.

Ansonsten gilt: Es spricht nix dagegen, wenn ein Diabetiker am Tag 3 Weinbrandbohnen isst - aber das war's dann auch  ;D ;D ;D

Ach ja, und die 18 BEs schön über den Tag verteilen  :D

Wolfgang

Semeaphoros:
Ja eben, das ist ja eines der Probleme, da redet man von Salat und erwähnt nicht, dass dabei die Sosse nicht gemeint ist. Genau solches führt ja immer wieder zum Scheitern solcher Bemühungen, weil dann nämlich nicht mehr richtig gerechnet wird.

woh:
d.h. im Klartext, Ullrich: iss nichts, was du nicht zählen kannst   ;)

und für jedes (auch nicht notariell beglaubigtes aber abgenommene :D)  Kilo  leg' ich einen Euro drauf.

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln