Sonstiges > Offtopic

Abschlussprüfung Projektdokumentation

(1/5) > >>

.::NotesUser::.:
Hallo zusammen,
ich bin Azubi zum Fachinformatiker AE. Ich hab für mein Projekt eine Workflow-Anwendung zur Organisation und Verwaltung von Schulungen unter LN gewählt.

Die DB zu entwickeln war nicht schwer. Aber jetzt darf ich noch eine Projektdokumentation schreiben.

Ich bekomms einfach nicht hin. Kann mir evtl. jemand mal ein Beispiel von seiner ProjektDoku schicken?

Vielen Dank.

eknori:
guckst du

http://www.futzie.de/fachinfothek/dokus.htm

hmmm... ok... danke erstmal...

Auf der seite war leider nichts, was ich brauchen hätte können...

ich glaub ich hab mich da ein wenig zu wage ausgedrückt.
Ich kann eine Projektdokumentation schreiben. Nur bei einer Entwicklung unter Notes fällts mir schwer.

Was soll ich in der Realisierungsphase großartig schreiben. Ich kann doch nicht jede Maske aufzählen, und beschreiben für was sie gut ist. Das gleiche gilt für Ansichten.

Das wäre mit der Zeit langweilig. Und Agenten hab ich nur 3 Stück.

animate:

--- Zitat von: .::NotesUser::. am 22.02.04 - 14:17:48 ---Was soll ich in der Realisierungsphase großartig schreiben. Ich kann doch nicht jede Maske aufzählen, und beschreiben für was sie gut ist. Das gleiche gilt für Ansichten.

Das wäre mit der Zeit langweilig. Und Agenten hab ich nur 3 Stück.

--- Ende Zitat ---

tja, so ist es halt. Die "Realisierungsphase" ist langweilig, weil du da "nur" das umsetzt, was du idealerweise vorher genial analysiert und entworfen hast.

Soweit ich informiert bin, soll dem Leser beim Lesen der Doku auch nicht vor Spannung das Blut in den Adern gefrieren, sondern er soll das erfahren, was du wirklich getan hast, oder?

Beschreibe doch mal, was du getan hast. Wobei hattest du Probleme? Welche hast du gut gelöst? Was nimmst du mit für die nächste "Realisierungsphase"? etc.

Ich habe Masken gemacht und diese getestet. Agenten und diese getestet.
usw.

eigetnlich immer das selbe...

wieso soll ich da rein schreiben welche probleme ich hatte...

Des wird ne aufzählung von Maske 1 - 20 oder so. Des meinte ich mit langweilig. Es is immer des selbe.
Und ich kann doch net jedes feld beschreiben. Des wär a weng viel!

Ich wär echt dankbar für ne doku.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln