Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Planung einer Anwesenheitsdatenbank!
mh70220:
Hallo alle zusammen!
Hab gerade ein neues Projekt von meinem Chef auf den Tisch gelegt bekommen. Der moechte, das ich unsere voellig ueberalterte Staerkemeldung in eine Lotus Notes Datenbank bringe.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Anfangen koennte oder hat jemand vielleicht schon ein Beispiel parat.
Unterzubringen ist Urlaub, Feiertag, Krankheit, Dienstreise und Lehrgaenge.
Ich hatte da mit an die Einbindung der schon vorhanden Kalenderfunktion einer Mail-Datenbank gedacht. Geht das ueberhaupt?
Wuerde mich ueber Anregungen freuen.
Gruss
Matthias
TMC:
--- Zitat von: mh70220 am 21.02.04 - 00:02:55 ---Staerkemeldung
--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich an meine 10monatige B'wehr zeit. Ist wohl für die BW, oder? Denn sonst wird wohl dieser Begriff nicht verwendet....
Was Du imho suchst ist eine komplexe Geschichte und nicht innerhalb eines Tages umgesetzt.
Wenn es nur um C&S geht ja, wenn aber hinter dem ganzen ein Antragsverfahren steckt (was ja generell Sinn macht wenn man ND einsetzt - bei der BW zwar eher nicht weil nicht jeder Rechnerzugang hat) dann kann es zeitaufwändig werden.
Ansonsten ein tolles Projekt, würde ich selbst gerne machen :-)
Matthias
TMC:
Zur eigentlichen Frage:
--- Zitat ---Hat jemand eine Idee, wie ich das Anfangen koennte oder hat jemand vielleicht schon ein Beispiel parat.
--- Ende Zitat ---
Das ganze in Bereiche zerlegen (Lehrgangsbeantragung, Urlaubsantrag etc.). Dann das Ergebnis (Wenn Status = "Approved") in den Kalender schreiben.
Parallel setzt Du noch eine globale DB auf, die täglich alle Termine der Mailfiles ausliest, um diese zentral darzustellen.
mh70220:
Danke Matthias, hehe
ist eine gute Idee.
Das mit BW stimmt. Doch ich bin schon 7 Jahre bei dem Verein und habe noch 27 vor mir. Z.Z. bin ich in den USA und will hier ein bissel Ordnung in das Caos bringen. Das gute ist, alle haben eine PC, so kann ich meinen Verbessungen freien lauf lassen. LN ist unser Mailsystem.
Matthias
TMC:
Wenn Du noch konkrete Fragen hast, melde Dich einfach.
OG Matthias :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln