Autor Thema: Probleme mit Room-Filler  (Gelesen 1137 mal)

Offline Zsolt_Hermann

• Frischling
  • *
  • Notes - Super Software
    • LS telcom AG
Probleme mit Room-Filler
« am: 07.05.02 - 09:05:54 »
???
Hallo Leute,

habe da schon seit längerem ein Problem mit dem Roon-Filler. Die Chef-Sekretärin bekommt sporatisch folgende Fehlermeldung, wenn sie versucht Räume zu buchen. FM: "<ROOM> is unavailable". Sie hat aber Managerrechte auf diesen Raum und zum angegebenen Zeitraum ist der entsprechende Raum noch nicht belegt. Jetzt habe ich die Räume auch mal explizit nur für sie freigegeben, d.h. kein anderer darf die Räume buchen, leider hat dies auch nichts gebracht.

Ich habe mir schon überlegt, den Room-Filler neu zu erstellen, weigere mich aber, da es schon zu viele Eintragungen gibt.

Was kann ich noch machen, damit das endlich sauber funktioniert?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Zsolt Hermann
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
2 x Domino 5.0.10 WEB Cluster
2 x Domino 5.0.10
150 Client's

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re: Probleme mit Room-Filler
« Antwort #1 am: 07.05.02 - 14:44:49 »
hallo,

wenn du die resourcen datenbank meinst, dann hab ich vielleicht einen tip fuer dich.

ich hatte auch mal einen raum, der frei war, und wo bestimmte personen als owner eingetragen waren.

einer dieser owner hat den raum reserviert, hatte also die rechte dazu, und der raum wurde ihm abgelehnt, obwohl er frei war. ohne grund.

ich hab dann festgestellt, dass zu diesem meeting per meeting invitation 11 leute eingeladen wurden, der raum in der resource datenbank aber nur fuer 10 leute "definiert" war. und dann lehnt er riguros einfach die reservierung ab.

ich hab dann die anzahl leute im raum einfach erhoeht, und seitdem habe ich ruhe mit diesen unerklaerlichen phaenomenen.

hoffe, das ist dein problem.

gruss,
daniela
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
im moment in mutterschutz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz