Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
Suche: Schöne Gimmicks, die das Arbeiten erleichtern
TMC:
--- Zitat von: Semeaphoros am 12.12.04 - 20:45:43 ---So lassen sich übrigens alle möglichen Formeln "ad hoc" ausführen.
--- Ende Zitat ---
Jo, daher auch oben meine Antwort #11 ;)
Der Trick hier ist, dass sich damit auch der Designer oder Adminclient öffnen lässt obwohl gar nicht installiert - und ohne Umweg über designer.exe.
Semeaphoros:
Jo, ich wollte nur noch ergänzen, dass man das auch eintippen kann, im Prinzip von Deinem Posting #11 her verständlich, aber man denkt da vielleicht nicht dran ..... ;)
cgorni:
Hier auch noch was cooles:
Frage:
---------
Wie finde ich ein Dokument, das ich in der aktuellen Ansicht (A) sehe, in einer anderen Ansicht (B)?
Antwort
-----------
1) Dokument in der Ansicht (A) markieren (schwarzer Markierungsrahmen ist entscheidend)
2) Ctrl-Taste (bzw. Strg-Taste) gedrückt halten
3) Mit der Maus in die andere Ansicht wechseln
und siehe da: wenn das Dokument in der anderen Ansicht existiert, springt die Markierung direkt dahin :o
Gruß
Christian
animate:
--- Zitat von: cgorni am 25.02.05 - 07:51:18 ---Hier auch noch was cooles:
Frage:
---------
Wie finde ich ein Dokument, das ich in der aktuellen Ansicht (A) sehe, in einer anderen Ansicht (B)?
Antwort
-----------
1) Dokument in der Ansicht (A) markieren (schwarzer Markierungsrahmen ist entscheidend)
2) Ctrl-Taste (bzw. Strg-Taste) gedrückt halten
3) Mit der Maus in die andere Ansicht wechseln
und siehe da: wenn das Dokument in der anderen Ansicht existiert, springt die Markierung direkt dahin :o
Gruß
Christian
--- Ende Zitat ---
Yep. Das ist in der Tat eine sehr nützliche Funktion. Ich will nur noch hinzufügen, dass das auch funktioniert, wenn du mehrere Dokumente in Ansicht A auswählst. Dann werden die auch in Ansicht B ausgewählt, sofern dort vorhanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln