Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
Suche: Schöne Gimmicks, die das Arbeiten erleichtern
animate:
Ich meine so schöne Tipps und Tricks für den Anwender.
Sowas wie "Einfach exportieren mit Edit - Copy Selected as Table" oder die Tastenkombination Ctrl+Shift+Enter, um extreme-document-creating zu betreiben.
Ihr wisst schon, was ich meine, oder?
Gibts da sowas wie ne Knowlegdebase? Oder eine andere Art von Sammlung?
Ich hab auch schon in die entsprechende Sektion des Forums geschaut, aber das ist eher was für Entwickler und Admins (oder täusche ich mich).
Danke für Infos
fritandr:
Hallo,
eine KB oder Sammlung in dieser Richtung kenne ich nicht. Ich denke aber, daß wohl viele von uns den ein oder anderen "Anwendertipp" in ihrer Sammlung haben.
Wie wäre es, wenn wir einfach diesen Thread dazu benutzen, solche Tipps aufzulisten.
Ich bin der Meinung, daß das dann "Tipps und Tricks" im Sinne dieses Forums sind. Vielleicht können wir auch die Kollegen aus dem Best Practices Bereich dafür gewinnen, die einzelnen Anwendertipps dort dann verdichtet und wohlgeordnet vorzustellen.
Bis dahin könnte mir Thomas gleich mal erklären, was denn mit <<die Tastenkombination Ctrl+Shift+Enter, um extreme-document-creating zu betreiben>> gemeint ist. Das kenne ich noch nicht!
Ciao
Andreas
Semeaphoros:
Natürlich beobachten wir das hier wie die Sperber, um allenfalls daraus einen redaktionellen Beitrag zu erarbeiten und in Best Practices dann zu veröffentlichen, möglichst natürlich immer mit der Hilfe der "Verursacher" hier.
animate:
--- Zitat von: fritandr am 20.02.04 - 22:37:28 ---<<die Tastenkombination Ctrl+Shift+Enter, um extreme-document-creating zu betreiben>>
--- Ende Zitat ---
speichert ein geöffnetes Dokument und öffnet ein neues mit der gleichen Maske. Ganz gut, wenn man einige Dokumente am Stück schreiben muss.
so, das war mein Tipp. Der nächste bitte ;)
Manfred Dillmann:
Hallo,
da würde ich doch mal auf meiner Website im Tipps & Tricks Bereich "stöbern". Ich habe alles aus diesem Kontext, was mir in den letzten 10 Jahren so über den Weg "gelaufen" ist, dort aufgeschrieben...
Gruss
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln