Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Datei nicht vorhanden, Hilfe !

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: Semeaphoros am 20.02.04 - 16:24:46 ---Hmmm

Also Windoof hat Schwierigkeiten mit dem / im Namen. Schreib doch da mal \ rein .......

--- Ende Zitat ---

Genau an DER Stelle sollten wir mal nicht mit Windows hadern. UNIX-Derivate haben sich da sowas von sperrig, was Verzeichnisnamen und Gross-/Kleinschreibung angeht, und das alles ohne wirklich erkennbaren Sinn.
"/" versus "\" ist natürlich und richtigerweise auch in Windows ein Killerkriterium ;-)

Bernhard (dem das OS i.d.R. ziemlich wurscht ist ;-)

Semeaphoros:
Einverstanden, sehe ich ebenso

eknori:
weitere Möglichkeit:

in der Notes.ini ist alles OK .. nun gut

lösche mal bitte die bookmark.nsf und die cache.dsk und benenne die desktop5.dsk um in desktop.dsk ( Rückauf nicht vergessen  ;D )
dann Neustart von Notes.

wenn es dann noch nicht funzt, tippe ich auf eine korrupte names.nsf.
Hier mal die names.nsf eines funzenden Klienten reinkopieren.

Ulrich

koehlerbv:

--- Zitat ---Rückauf
--- Ende Zitat ---

Jeeeeens !!!

Das Wörterbuch gehört sowie langsam transferiert oder zumindest aktualisiert. Das Teil ist so gut, das sollte jetzt nicht einschlafen  ;)

Bernhard

Micha:
Ich glaube ich habs  :D
Also verrückter gehts aber kaum noch.
Auf dem Laptop meldet man sich am Netz an und lädt dort vom Notes Laufwerk seine ID, names.nsf notes.ini runter und kopiert diese bei start von notes (modifizierte exe) in das c:\notes\Data  Verzeichnis.
Beim start per modifizierter exe wird allerdings nicht die notes.ini aus dem l-Laufwerk oder die aus c:\Programme\Notes genutzt, sodern eine aus dem Verzeichnis c:\Winnt.
Denn als ich in dieser ini-Datei den Eintrag von C:\notes auf C:\notes\Data geändert habe geht es (jedenfalls mit meiner ID).
Aber warum stand der auf c:\notes?  ???
Der besitzer von dem Laptop ist im mom nicht da, deshalb weiß ich nicht obs bei ihm auch wieder geht.
Wenn nein meld ich mich wieder oder such mir nen neuen job  ;)

Dankeschön erstmal an alle.

Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln