Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Nicht vorhandene Datensätze suchen!
MarkusH:
Jo, dynamische Ansichten die sollten mal in Release 7.0 kommen ;D
Nachtrag:
So ähnlich wie in der Suchfunktion dort kann ich ja nach Datumsfelder suchen die nachdem "Einzug" und vor dem "Auszug" liegen.
Dann erhalte ich eine Liste mit allen Mieter die in diesem Zeitraum die Wohnung gemietet haben.
Jetzt müsste ich doch nur diese Wohnungliste mit den vorhandenen Wohnung vergleichen und die raus schmeissen die in beiden Listen vorhanden sind.
Aber wie "scripted" man das?
Oder tun's auch Formeln? @if(!@contains(...
Na? Ne Idee?
koehlerbv:
Mit Formeln - no way. Damit kann man nicht vorhandene Dokumente eben nicht finden.
Mit LotusScript: Alle Wohnungen durchlaufen, jeweils das höchste Auszugsdatum finden (bzw. den letzten Einzug, für den es kein Auszugsdatum gibt - die Wohnung ist dann garantiert nicht frei) und schauen, ob das höchste Auszugsdatum kleiner als das geforderte Datum ist. Die so gefundenen Doks sind dann die Leerstände, Angaben hierzu kann man in einer Report-Dokument schreiben oder exportieren.
HTH,
Bernhard
MarkusH:
Mhm...in den Wohnungsdokumenten steht nichts von Ein bzw. Auszug.
Das steht nur in den Mieterdoks. Und dort steht nur der Wohnungsname (Objektbezeichnung bzw. eindeutige Wohnungsnr)
Wenn ich all diese Doks. durchsuche bekomme ich nur die vermietet Wohnungen.
dh-paule:
Hallo Markus,
ich bin an ähnlichen Problemen mit Kunden / Gerätebeziehungen schon fast verzweifelt :-(
Nun speichere und verwalte ich die Daten in Lotus und mach solche Auswertungen (sind ja eh nicht täglich) mit PivotTabellen in Excel
Export aus Notes / Import in Excel / Verarbeitung per Makro...
Da brichst Du Dir wenigstens nicht die Finger beim "Verbiegen" von Notes :-)
MarkusH:
Also in Notes sollte das doch schon laufen.
Kann man denn nicht Fulltext-Datum per script suchen. So wie in der Suchleiste.
Also db.ftsearch(m_anreise > suchdat1 AND m_anreise < suchdat2)
<-(mal so ins unreine geschrieben)
Dann bekommen ich doch eine Collection, mit allen Mieterdoks die den Zeitraum suchdat1 bis suchdat2 entsprechen. In diesen Doks steht auch die eindeutige Wohnungsnummer. Jetzt müsste man doch nur alle Wohnungen suchen die ungleich Wohnungsnummer sind.
Schnüffel gerade so in Script hinein und habe da noch nicht so ganz den Durchblick.
Noch 'ne Idee?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln