Autor Thema: Adressbuch aus Tobit in Notes importieren  (Gelesen 1199 mal)

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Adressbuch aus Tobit in Notes importieren
« am: 18.02.04 - 10:03:19 »
Hallo zusammen,

wir setzen momentan noch Tobit 6.00 unter NT4-Server ein. Demnächst steht ein Unified Messaging System an, welches einen Notes-Connector mitbringt. Zu dem Zeitpunkt wollen wir Tobit "an den Nagel" hängen. Vorher hätten wir allerdings gerne das Adressbuch von Tobit exportiert, bzw. am besten gleich in ein Notes-Adressbuch importiert...
Ich kann leider aus Tobit heraus nur die Adressen, die unter einem einzelnen Ordner liegen als ASCII exportieren, jedoch nicht den ganzen Adressbaum. Gibt es da eine Möglichkeit, das ganze etwas eleganter zu exportieren?

Gruß Dietmar
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Re:Adressbuch aus Tobit in Notes importieren
« Antwort #1 am: 20.02.04 - 08:55:44 »
Bin inzwischen selbst ein bischen weiter gekommen.
Es gibt da wohl einen Notes-Connector von http://www.conats.de/
jedoch müßte ich dann wohl unser altes Tobit von Version 6.00b auf 6.6 updaten, damit das funktioniert...
Werde ich aber bestimmt nicht machen - ich kauf mir kein Update, wenn ich Tobit sowieso sterben lasse...
Man kann aus Tobit die einzelnen Adressen (auch sämtliche unter einem Verzeichnis-Ordner) als ASCII-Datei exportieren (durch ; getrennt), jedoch nicht den ganzen Adressbaum.
Muß wohl die Adressen von Hand neu anlegen...

Dietmar
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz