Autor Thema: erste Datenbank: Anfängerfrage zur Aktion "Mail senden"  (Gelesen 912 mal)

Offline danielmeier

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen habe ich auf der Lotus-Homepage das Designertutorial entdeckt.

Da ich bis jetzt nichts mit dem Designer zu tun hatte, habe ich gleich damit angefangen, eine kleine Datenbank (so eine Art Startdatenbank mit Links zu den "richtigen" Datenbanken) auf Basis der Anleitung zu entwickeln.

Das ganze funktionierte auch sehr gut, nur an einer Stelle komme ich nicht weiter: Ich habe auch ein Fehlermeldungsformular integriert, in dem der Name des Autor automatisch eingefügt wird, die fehlerhafte Datenbank aus einer Drop-Down-Liste ausgewählt werden kann und die Fehlerbeschreibung in einem Richtextfeld eingetragen wird.

Als Aktion habe ich die "einfache Aktion - Mail senden" im Designer ausgewählt und mich als Empfänger eingetragen.

Ich bekomme nach Senden der Meldung auch eine Mail, aber diese ist leer. Wenn ich im Designer die Option "Verknüpfung zum Dokument" wähle, existiert in der Mail zwar ein Symbol, ich erhalte aber bei Öffnen die Meldung "Verknüpftes Dokument in der Ansicht nicht gefunden".

Wie kann ich erreichen, dass die Daten eines Formulars in irgendeiner Form an mich gesendet wird?

Beste Grüße

Daniel

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:erste Datenbank: Anfängerfrage zur Aktion "Mail senden"
« Antwort #1 am: 21.02.04 - 18:00:25 »
Wenn Dein Formular nicht den Namen "Memo" trägt und die gleichen Felder verwendet wie das Memo-Formular der Mailschablone, dann musst Du entweder das Formular selber in die Mailschablone kopieren oder das Formular beim Versenden mit einbetten (lässt sich zum Bleistift als Eigenschaft des Formulars definieren).
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz