Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Lesezeichen in einer Datenbank?
Axel:
--- Zitat von: g202e am 19.02.04 - 14:00:43 ---Und anders geht das wirklich nicht? Da muss ich dann wohl die "Redakteure" des Handbuchs gründlich schulen!
--- Ende Zitat ---
Nein, das geht nicht anders. Du kannst höchstens diesen Menüpunkt als Aktion in die Aktionsleiste des Ordners aufnehmen. Dann ist sie etwas schneller griffbereit.
Noch 'ne Alternative wäre das Löschen für die normalen User zu verbieten.
Axel
g202e:
--- Zitat von: Axel am 19.02.04 - 14:12:10 ---Noch 'ne Alternative wäre das Löschen für die normalen User zu verbieten.
--- Ende Zitat ---
Das ist bei mir eigentlich Standard, aber bei dieser Datenbank habe ich ja mindestens die sog. "Redakteure", die berechtigt sind, neue Doks einzustellen und normalerweise auch zu löschen.
Und ich war natürlich nicht der einzige, der dem Irrglauben mit den Lesezeichen(SPOFU)-Ordnern erlegen war. Und auch nicht der Erste ;D
Wie ist das denn nun mit Designänderungen an den SPOFU's. Wirken die sich auch direkt aus oder muss man da noch irgendwelche Tricks machen.
Und wieso sehe ich im Designer zwei gleichnamige Ordner mit unterschiedlichem Symbol? (s. Anhang)
Axel:
Hi,
Designänderungen schlagen nicht direkt auf die privaten Ordner durch. Die müssen dann neu erstellt werden. Die Ordner sind dann aber leer.
Die zwei gleichnamigen Ordner mit den unterschiedlichen Symbolen ist ok. Der Ordner mit der 1 über dem Schlüssel ist die "Vorlage". Von der werden alle privaten Ordner erstellt. Der andere ist der eigentliche private Ordner.
Axel
g202e:
Vielen Dank, Axel.
Hast mir sehr geholfen.
g202e:
--- Zitat von: Axel am 19.02.04 - 14:12:10 ---Du kannst höchstens diesen Menüpunkt als Aktion in die Aktionsleiste des Ordners aufnehmen. Dann ist sie etwas schneller griffbereit.
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich dann jetzt machen.
Habe also in dem Ordner eine Aktion angelegt und dann eben "einfache Aktion" ausgewählt sowie als Aktion "aus Ordner entfernen" und dann den Ordner Lesezeichen ausgewählt.
Allerdings zeigt dieser Butong keine Wirkung. Wenn ich über das Menü gehe(Aktionen-->aus Ordner entfernen), funktioniert es.
Hat jemand einen Hinweis?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln