Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Notes und Exc el
ata:
... ansonsten kannst du in Excel Dateien einlagern, die dann geöffnet werden können. Eine direkte Einbettung von Notes Als DDE-Objekt ist mühsam und absolut nicht stabil - ich kenne keinen der das stabil geschafft hat...
ata
koehlerbv:
Oder doch Alt-Tab ;D
Aber mal 'ne ganz blöde Frage: Woran soll Dein Excel-Sheet eigentlich erkennen, welches Notes-Dokument in einem Excel-Rahmen oder was auch immer dargestellt werden soll ? Was soll den Zugriff Excel -> Notes triggern ? Die Zeile (mit der Nummer), in der der Cursor gerade steht ? Eine Massagekiste ? Oder was ?
Bernhard
ata:
... ich vermute mal, daß so was wie eine ralationale Tabelle in der Vorstellung kreist - den Key liefert Excel und wie in einer Art EmbeddedView soll dann das eingebettete Notes das richtige Dokument anzeigen - allerdings wäre das nicht ohne Probleme realisierbar. Denkbar wäre auch eine ODBC-Connection - aber alles ziemlicher Aufwand - Alt + TAB erscheint mir da auf jeden Fall billiger - so als Schwabe gesprochen... ;D
ata
koehlerbv:
Als geborener Thüringer und jetziger (Gerne-)Oberbayer kann ich dem Schwaben nur zustimmen ! Selbst Bush, der verhinderte Cowboy (dem ich sonst jede Schweinerei zutraue !), nimmt keine Pershing, um im Garten des Weissen Hauses die Maulwürfe zu vertreiben.
Ich sage das jetzt mal für mich: Wenn mir jemand den Aufwand begründen kann, bin ich gerne bereit, mich hier bei diesem Thread weiter zu engagieren. Ansonsten beharre ich auf Alt-Tab.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln