Sonstiges > Offtopic
Fax Lösung unter Domino
smokyly:
Jens hat schon recht, es wäre sinnvoller, das Teil auf einer extra Mühle laufen zu lassen. Ist auch mein Vorschlag, aber man kennt doch die geizigen Vorgesetzten, die Maschine ist schon da, in anderem Fall muß eine neu besorgt werden.
Wie auch immer, ich werde beide Varianten abgeben, sobald ich genügend Material hab.
Danke für die Infos.
smokyly:
Hallo Diri, das ist ein sehr guter Hinweis. Zumal ich kein Techniker bin und an sowas gar nicht gedacht habe......
Merci!
Ute:
hi,
wir haben hier seit Jahren Charon im Einsatz und es läuft.
Auf einer extra Maschine, aber darauf laufen auch noch andere
Applikationen und unser SMTP.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Produkten. Bei Charon gibt es sicherlich ein paar Mängel, aber die sind eher nebensächlich
da sie Sachen betreffen, die man eh nur selten macht(Faxkopf und Fuß).
Gut ist, daß man die DB's nach seinen eigenen Vorstellungen erweitern kann. Wir holen uns Infos aus dem Directory und aus unserem selbstentwickeltem Telefonbuch.
Die Servertrennung habe ich gemacht, damit ich mit meinen Mailservern unabhängig von der Versionsverträglichkeit der entsprechenden Anwendungen bin und mir keine Anwendung die Mailserver crasht etc., nicht aus Performancegründen.
Gruß
Ute
Driri:
Ach ja, ich weiß nicht, in wie weit das noch interessant ist. Für das MRS gibt es noch zusätzliche Module/Funktionen, z.B. zeitversetztes Senden, SMS, CTI, etc.
thoge:
Hallo smokyly,
wir setzen die Office Edition von Dr. Materna ein. (eigentlich eine UMS-Lösung)
Hier ist die Kopplung von LotusNotes und einer Siemens Hycom - Telefonanlage gegeben.
Installiert ist das ganze auf einer eigenen Maschine.
Neben Fax-out und Fax-in auf den eigenen Rechner ist hier auch die Telefon-Anwahl aus den Adressbüchern über Notes und die Telefonanlage gegeben (CTI).
Voicemail ist ebenfalls integriert (also der klassische Anrufbeantworter, nur unter Notes).
Informieren kann man sich hier:
http://www.annyway.de/servlet/PB/menu/1008397_l1/index.html
HTH
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln