Autor Thema: Zugriffssteuerung einer DB  (Gelesen 1785 mal)

Offline MrOizo

• Frischling
  • *
Zugriffssteuerung einer DB
« am: 13.02.04 - 22:02:01 »
Hallo!

Folgendes Problem:

ich habe hier im Forum ein Projekt gestartet (siehe Signatur) Dafür habe ich eine kleine Projekt DB auf dem Notes Server meiner FH zur Verfügung gestellt. (auch Signatur)

Ich finde es wäre am Besten, wenn alle einen eigenen Zugang zur DB bekommen würden. Also brauche ich die Möglichkeit, jeden Teilnehmer in die Zugriffsliste einzutragen.

Wie kann ich das am besten machen? Brauch ich da eine ID von jedem? Oder reicht ein Eintrag in meinem persönlichen Adressbuch, den ich dann in die Zugriffsliste der DB übernehme?

Bitte um Eure Vorschläge.

Gruß Oizo

Driri

• Gast
Re:Zugriffssteuerung einer DB
« Antwort #1 am: 16.02.04 - 09:48:51 »
Hi,

Du müßtest für jeden Teilnehmer ein Personendokument im Adreßbuch auf dem Webserver anlegen. Dort kann dann auch das Kennwort eingetragen werden.
Den Benutzernamen aus dem Adreßbuch mußt Du dann in der ACL der DAtenbank eintragen, dann sollte der Zugriff funktionieren (evtl. muß per Updall auf dem Server das Adreßbuch einmal refreshed werden).

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 16.02.04 - 09:53:06 »
Ich würde eine Gruppe anlegen bspw. Rezept_Leser und dann dort die Namen eintragen. Wenn ein neuer User Zugriff erhalten soll, diesen als Personendokument im NAB eintragen und dann den Namen in die Gruppe.
Dann musst Du nicht jedesmal die ACL anpassen.

Andreas

Offline MrOizo

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 16.02.04 - 19:21:45 »
Hi andreas!

Diese Gruppe muss im Serveradressbuch angelegt sein, oder? Dann werde ich mit dem admin über die Rechte sprechen...

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß

Oizo

Offline MrOizo

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 19.02.04 - 22:51:11 »
Hallo!

Hab noch ne Frage... Ist es möglich, dass andere User über ihren Notes Client auf die DB zugreifen? Was brauche ich dazu?

Gruß

Oizo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz