Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Datevalue: Probs mit 29.2.2004 auf Server 5.06a AS/400
Glombi:
Also, ich habe mal gesucht nach: AS/400, february 29, leap year
Ergebnis:
http://www-912.ibm.com/a_dir/as4ptf.NSF/0/b81ad40fe5d2fdc8862567650062bcf0?OpenDocument
Kapier ich zwar nicht - die AS/400 Leute aber wahrscheinlich.
Vielleicht gibt es einen Patch für die AS/400, den ihr noch nicht eingespielt habt. Du solltest mal mit Eurem Rechenzentrum Kontakt aufnehmen - oder wo immer die AS/400 steht.
Andreas
Glombi:
Sieh mal hier
http://www-912.ibm.com/a_dir/as4ptf.nsf/as4ptfhome
und suche nach "leap year".
Andreas
AC:
Abend Glombi,
kurze Antwort noch (nein nicht aus Büro, zu Hause und Frau & Tochter sind bereits im Bett).
Es ist kein AS/400 Problem sondern ein Domino Prob.
Die Maschine selbst hat ja kein Problem mit 29.2.2004
Ich nehme mal an, daß es nur in einigen Versionen und vielleicht auch nur in Kombination mitd er AS/400 und der Scriptfunktion datevalue auftritt, sonst wäre es bestimmt schon leichter auffindbar mit ner web recherche.
Demnächst werde ich endlich mal die Dominobversion updaten.
Morgen sollte ich mehr wissen, da ich tatsächlich (vielleicht zuerst in einer Test DB Kopie) bei den betroffenen Dokumenten auf 28.2. umstellen werde.
Wenn es dann geht, isses klar, daß es ein Bug ist.
Grüße , Holcomb
Wie sagte mein Exkollege immer. Aber Hauptsache WAP geht ;-))
AC:
It´s a bug :-(
Mit 28.2.2004 als Datum gings, mit 29.2.2004 bringt mir datevalue wenn es in einem Agenten auf dem Server (AS/400 mit Domino 5.06) läuft einen illegal function call.
Und ich muß jetzt jeden Datumswert den ich mir für Notes zusammenbaue (Auftragdsdatum, Lieferscheindatum, Liefervondatum, Lieferbisdatum, Rechnungsdatum .... ) den 29.2. ausschliessen.
Werden demnächst mal den Server updaten und sehen obs mit höheren Versionen auch die Probleme gibt.
Wenn jemand noch was weiß, was ich sonst tun kann, raus damit.
Merci . Frustrierte Grüße, Holcomb
AC:
Wens interessiert.
Letztes posting zu dem Thema.
Das Prob hat mich doch nicht in Ruhe gelassen und ich habe weiter getestet mit nem Agenten der am Server läuft und probiert.
Ich konnte den Fehler nicht nochmal herbei zwingen.
An anderer Stelle hat es mit Datevalue udn dem 29.2. geklappt.
Also ist es doch kein genereller bug was 29.2 angeht,
Fest steht aber, daß der Agent gestern ausstieg und zwar genau an der Stelle.
Fehlerhafte Daten als Ursache scheiden eigentlich auch aus, da die Felder die ich mit dem Agenten auslese via LEI aus einer DB auslese und da nur "richtige" Daten herüber kommen können (weil die AS/400 Anwendung nur korrekte EIngaben zulässt).
An die Originaldaten komme ich nicht mehr heran, da ich ja mit SQL auf der Datenbank das Datum 29.2.2004 durch 28.2.2004 ersetzt habe.
Es wird also solange ein Geheimnis bleiben, bis der Fehler wieder auftritt (wenn überhaupt).
Strange das ganze.
Gruß Holcomb - und fertig
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln