Sonstiges > Infrastruktur

TOMCAT 3.3 als Dienst unter W2K installieren

(1/2) > >>

eknori (retired):
weiß jemand, wie man den Tomcat 3.3.1 unter w2k als Dienst installieren kann ? Ich schmeiß das Ding gleich aus dem Fenster...

@*!!!!@/&%%5§  :P

eknori (retired):
Hallo Axel,

das habe ich so gemacht; allerdings erhalte ich beim Start des Services immer eine Fehlermeldung.

im jvm.stderr steht dann

java.lang.NoClassDefFoundError: $(wrapper/jvm/options)
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: $(wrapper/jvm/options)
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: $(wrapper/jvm/options)
Exception in thread "main"

und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich da was suchen soll.

Axel Janssen temp:
hast du gekuckt hier:
http://www.apache.org/dist/jakarta/tomcat-3/bin/win32/i386/

am Ende der Seite.

Ja. Genau. Mich treibt das setzen von Variablen in .properties files auch des öfteren in den Wahnsinn.  >:(

eknori (retired):
Danke für den Hinweis; nein, habe ich ( natürlich ) nicht gelesen. Nächsten Monat gibt es ein Update dieser besch.. Weichware, die dann auch unter Tomcat 4 läuft. Da muß dann zwar alles wieder umkonfiguriert werden, aber der Kater läßt sich wenigstens vernünftig als Dienst installieren ( ohne von hinten durch die Brust ins Auge )
Aber ich muss das Teil unbedingt sofort als Dienst installieren. Voll der Pavlowsche Köter; Seffe schreit; Uli muß losrennen !!!
Hatte schon Gefallen an JSP gefunden, aber solcher Kleinkram nimmt einem wieder den Spaß.

Ulrich

Axel Janssen temp:
... ich würd direkt mal nachfragen, ob die Weichware auch auf tomcat5 läuft.
Der dürfte Performance-Vorteile haben. Und da laufen auch JSP1.2, Servlet1.3 Anwendungen drauf (also nicht nur JSP2.0, Servlet1.4). Wir wechseln z.Zt. auch immer zwischen Tomcat4 und 5 mit den gleichen war-Paketen. Ohne Probleme.

Tomcat5 gibt es seit kürzlich in einem stable release.

Es hilft oft, wenn du die erste Zeile des stacktraces in google eingibst.
So bin ich auf den Link gekommen.

Also:
java.lang.NoClassDefFoundError: $(wrapper/jvm/options)
in das freundliche google-Fenster.

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln