Autor Thema: Smarticons im Selbstbaukasten  (Gelesen 1645 mal)

Offline MrXYZ

• Aktives Mitglied
  • never touch a running system!
Smarticons im Selbstbaukasten
« am: 16.02.04 - 16:01:37 »
Hi @ALL,

ich habe jetzt schonm in einigen Notes-Applikationen gesehen, dass Smarticons per Knopdruck mit eigenen Icons angelegt werden. Die Icons werden im Smarticon Verzeichnis abgelegt.

Die Struktur der *.mac Datei ist mir absolut unverständlich. Wie kann ich beispielsweise per Skript / @Formula ein Smarticon mit bestimmten Aktionen anlegen ??

GruZZ

Glombi

• Gast
Re:Smarticons im Selbstbaukasten
« Antwort #1 am: 16.02.04 - 16:06:05 »
Die mac-Dateien enthalten den Code in compilierter Form, daher kannst Du die Dinger nicht erstellen.

Du meinst wahrscheinlich was anderes: Die Smarticon-Dateien .bmp (Bild) und .mac (Formel, Macro) sind bereits als Attachments in der Datenbank und werden durch eine Install.-Routine ins W32IconPath Verzeichzeichnis gelöst.

Im Hinblick auf R6 sollte man sich den zukünftigen Umgang mit Smarticons überlegen...

Andreas

Offline MrXYZ

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 16.02.04 - 17:17:56 »
Yepp, genau das meine ich ... aber es muss doch Tools oder ähnliches geben, die Befehle zu erstellen und dann zu compilieren :-) Gebe mich ja nicht zufrieden, weil ich es ja schon gesehen habe ;-)

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 16.02.04 - 19:25:47 »
Hi,

meines Wisses gibt es da keine Tools. In der Regel wird das im Notes-Client unter Datei - Vorgaben - SmartIcons... und dann Symbol bearbeiten.

Dann suchst du dir im W32-Verzeichnis die entsprechende .mac - Datei mit dem aktuellen Datum heraus. Zusammen mit der .bmp - Datei hast du dann das SmartIcon und kannst es beispielsweise als Dateianhang weiterverteilen.

Die Installation müsste über Formelbefehle automatisiert hinzukriegen sein.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline MrXYZ

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 18.02.04 - 00:07:02 »
oki, ist eine gute Idee. Werde es morgen mal austesten. Besten Dank und Gruss
Micha

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz