Autor Thema: Frage zu computedWithForm ???  (Gelesen 1296 mal)

Offline lio

• Frischling
  • *
Frage zu computedWithForm ???
« am: 15.02.04 - 12:15:43 »
Hallo Leute,

ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zunächst mal das Ziel:
Ich möchte aus einem Dokument Benutzerdaten in ein Autorenfeld verschiedener anderer Dokumente kopieren, so dass diese Benutzer dann Autorenzugriff auf diese Dokumente haben.

Zunächst habe ich es mit einem berechneten Autorenfeld versucht, in das ich ein dblookup geschrieben hab -> hat nicht funktioniert

Jetzt schreibe ich per LS die gewünschten Daten in die besagten Autorenfelder. Das klappt zwar, aber ich muß die Dokumente dann erst umständlich per @command([toolsrefreshselecteddoc]) (oder so ähnlich) aktualisieren.

Was nicht geht und das ist mir nicht klar, warum ich im Script nicht schon die Dokumente per computedWithForm hinreichend aktualisieren kann.

Vielleicht wisst Ihr ein Rat oder einen anderen Weg (aber nicht den Weg über Benutzergruppen)

Danke.
danke lio

Offline Axel_Janssen

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Frage zu computedWithForm ???
« Antwort #1 am: 15.02.04 - 12:32:47 »
Du kannst notes eigentlich schon im backend mitteilen, dass es sich um ein Autorenfeld handelt.

Dann musst du aber über die Klasse NotesItem gehen und nicht über NotesDocument das Feld beschreiben.

So ungefähr
Code
set NotesItem itAutor = doc.getFirstItem ("meinAutorenfeld")
itAutor.isAuthorField = true '(oder so ähnlich, schau in doku

'irgendeine art von Schleife
itAutor.appendItemValue (autorName)
...

Gruß Axel
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #2 am: 15.02.04 - 13:01:57 »
.

Zunächst habe ich es mit einem berechneten Autorenfeld versucht, in das ich ein dblookup geschrieben hab -> hat nicht funktioniert

das hört sich für mich im ersten Moment wie die sinnvollste und vor allem einfachste Methode an. Was hat denn nicht funktioniert?
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline lio

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 15.02.04 - 16:06:06 »
@Axel

Danke Dir, werd es ausprobieren...

@Thomas

...ganz meiner Meinung. Einfach, schnell gemacht, geht nicht? Das leidige Thema (jedenfalls bei mir:). Mir ist es auch ein Rätsel warum es nicht geht? Wenn ich die Benutzer in einem bearbeitbaren Autorenfeld über den "Adressdialog" einpflege, funktionert es. Setze ich das Feld dann aber auf berechnet, gehts nicht mehr. Hört sich bescheuert an, ist es auch...
danke lio

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz