Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

programm code posten zur Diskussion

(1/5) > >>

qojote:
Hi all,

in den vergangenen Monaten war ich sehr knapp mit der Zeit doch das ist jetzt zum Glück vorbei.
Ich habe einen Agent geschrieben der über JDBC Daten in einer NotesDB ergänzt nun wollt ich mal fragen ob jemand Lust hat wenn ich denn Code poste mit mir darüber zu sprechen was man wie besser machen kann und ob der Aufbau so sinnvoll ist.  Wäre bestimmt auch für die anderen Anfänger in dem Bereich Hilfreich weil sich bestimmt einige grundlegende Konzepte ableiten lassen.

Gruß
Qojote

animate:
ja tu das doch mal. ich kann dir wahrscheinlich keine megacoolen Tipps geben, die Java selbst betreffen, aber evtl was zum Design sagen.

Axel_Janssen:
ja. klar.
Mein Posting bezüglich source code ist vermutlich ziemlich missverständlich.
Es bezieht sich auf relativ konkrete und auch nicht raketenwissenschaftliche Dinge die mir bei der Arbeit begegnen.
Manchmal haben Kollegen konkret gute Ideen und da will ich ein bischen vorsichtig sein und das nicht im Überschwang hinausposaunen.

JDBC oder RDBMS-Zugriff allgemein ist ein mehr generelles und sowieso hervorragend dokumentiertes Thema.

Gruß Axel

qojote:
Hi,
Jdbc RDBMS ist eben das aktuelle Programm was ich geschrieben habe mir geht es aber mehr um das Design und die no Nos zu finden.
Bei vielen Sachen die man sich selbst aneignet benutzt man oft einen zu komplizierten oder auch schlechten Weg nur weil man es besser nicht weiß und es auch so geht.
Ich sitze leider grad nicht an meinem Rechner poste meinen code morgen abend.
Gruß
qojote

animate:
um das Design zu kommentieren, wäre dann auch eine, zumindest grobe, Liste der Anforderungen sinnvoll. Und natürlcih ein Klassendiagramm, falls sowas vorhanden ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln