Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
HTML Mail korrekt empfangen
MOD:
Unter >Datei< >Extras< >Benutzervorgaben> >Mail< >Internet-Mail-Format< auf HTML und einfacher Text einstellen. Weiterhin den Tip von Driri beachten.
;D MOD
yes2002:
Hi,
wenn HTML-Emails korrekt konvertiert werden sollen, muß zum Zeitpunkt des ersten Öffnens Zugriff auf das Internet bestehen. Denn es werde Bildchen usw. nachgeladen. D.h. Überprüfe den Lotus Notes Client des Users, z.B. ob im Location Document ein Proxy-Eintrag vorhanden ist.
Testen kannst Du das denn nur, wenn Du Dir eine frische HTML-Email zuschicken läßt ... (WICHTIG).
Überprüfe auch, ob der User eine perweb.ntf in seinem Data-Verzeichnis hat.
Gruß
PS: Wir haben das dann so gelöst -> http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=13856
Micha-BRLN:
Und wenn das I-Netz zum Zeitpunkt des ersten Öffnens nicht vorhanden war? Kann man das später noch nachladen?
Gruss Micha
Driri:
Wenns nur um die Bildchen geht, sollte das funktionieren. Wichtig ist nur, daß die Mail schon entsprechend korrekt ankommt. Dafür sind die von mir und MOD genannten Einstellungen aber notwendig.
MrOizo:
Hallo!
Ich hatte dieses Problem auch mal.
Hab einfach in der Arbeitsumgebung einstellungen ausprobiert und folgendes rausbekommen.
Ich gehe mit nem Router ins Netz und hatte deshalb die Router IP als Proxy eingetragen. Nachdem ich den Eintrag ersatzlos gelösch hatte ging es.
Einfach mal probieren.
Gruß Oizo
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln