Autor Thema: Reservierung -> Raumänderung -> Benachrichtigung  (Gelesen 2572 mal)

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Forum,

wenn ich eine Besprechungseinladung verfasse, Personen einlade und einen Raum buche, funktioniert alles so, wie ich das will.

Die Personen erhalten eine Einladung, in der der Raum vermerkt ist..
Der Raum wird ebenfalls gebucht.

Ändere ich jetzt den Raum in meiner ursprünglichen Besprechungseinladung, wird die ursprüngliche Buchung storniert und der neue Raum nimmt an.

Davon kriegen die Eingeladenen jedoch nichts mit. Ergebnis: große Konfusion, wo die Besprechung denn jetzt stattfindet.

Das Problem ist also, dass Raumumbuchungen nicht an die Eingeladenen gesendet werden. Wie kann ich die Besprechungsmaske anpassen, dass nach Änderung des Raumes alle Eingeladenen eine Mail erhalten, so wie es nach Terminänderungen der Fall ist?

Wir setzen LotusNotes R 5.0.11 sowohl client- als auch serverseitig ein.

Viele Grüße

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline thoge

Re:Reservierung -> Raumänderung -> Benachrichtigung
« Antwort #1 am: 19.02.04 - 12:37:34 »
Hallo Forum,

ich möchte diese Anfrage noch mal nach vorne bringen, da mir das Problem doch ziemlich unter den Fingernägeln brennt.

Kann mir jemand das oben beschriebene Verhalten (Feature - Bug) von LotusNotes im Zusammenhang Raumreservierungen bestätigen? Ich möchte zumindest ausschließen können, dass bei uns eine Fehlkonfiguration vorliegt.

Alaaf aus Aachen

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline Andy B

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 19.02.04 - 12:59:40 »
Hallo Thomas,

das ist so im Kalender. Es gibt aber auch eine Lösung dafür.
Öffne die Besprechung und storniere den Raum.
Nun wird die Besprechung gespeichet und geschlossen.
Nun öffne die Besprechung erneut und füge den neuen Raum ein und Speichere die Besprechung.
Jetzt haben alle den richtigen Raum.  ;D ;D ;D
Wer weiss vieleicht wird Lotus auch noch einmal merken das so kein Mensch arbeitet.

Gruss
Andy B

Offline thoge

« Antwort #3 am: 19.02.04 - 13:15:12 »
hmmm Andy,

mein gerade durchgeführter Schritt-für-Schritt-Testlauf kann mir Deine Lösung leider nicht bestätigen.

Hoffentlich bleibt nicht der Weg übrig, die Raumschilder temporär auszutauschen  ;)

Helau

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz