Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Und wieder RichText-Feld mit LS...
Glombi:
Es liegt wohl in diesem Fall an dem Rich Text Feld. Offenbar wird das Item (sprich Feld) durch das ComputeWithForm nicht erzeugt.
Ich schätze mal, wenn es ein Textfeld wäre, würde es mit der Originalformel auch gehen.
Andreas
JimKnopf:
Ja da hast Du recht. Ich erinnere mich, dass es bei meinen ersten "Gehversuchen" mit einem Textfeld vieles funktionierte, aber mit einem RT-Feld nicht (und war ratlos).
Aber genau das ist mein Problem. Ich versuche die Sprache wirklich zu "verstehen", und es scheint mir fast so zu sein, dass manche Dinge einfach nicht wirklich logisch sind oder ich die Logik dahinter nicht verstehe (letzteres wird wohl eher zutreffen). Aber in dem obigen Bsp. erkenne ich keine großen Unterschiede.
Vielleicht fällt ja mal der Groschen...
Also Dank an alle für die wieder einmal tolle Unterstützung!
animate:
Dass das mal bei dir funktioniert hat (oder dass es funktioniert), ist wohl eher Zufall.
Die ComputeWithForm-Methode erzeugt laut Doku keine NotesItem-Objekte und auch die Save-Methode tut das nicht.
Wenn du ein NotesDocument-Objekt erzeugst musst du immer die benötigten Item-Objekte selbst erzeugen, alles andere ist IMHO unsauber.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln